Bestechung mit BierPilcher-Stars verhängen striktes „Tatort“-Verbot

Pilcher Eva Reichert Ben Blaskovic

Herzkino aus dem Süden Englands: Die Pilcher-Stars im Film „Wenn Fische lächeln“.

Es ist das Quotenduell der Woche: Herzkino vs. Münster-Tatort. Was die Zuschauer des neuen Pilcher-Films „Wenn Fische lächeln“ (ZDF) nicht ahnen: Es ist das berühmte „1001. Mal“, dass sich die Serien-Stars Eva Maria Reichert (34, bekannt aus „Forsthaus Falkenau“) und Ben Blaskovic (29, „Rosenheim Cops“) „berühren“.

Sonntagabend, 20.15 Uhr, spielen sie vor Millionen-Publikum. Privat sind sie seit Jahren befreundet. „Rein platonisch“, wie beide betonen.

Aber enger denn je. Die Krimi-Konkurrenz schweißt zusammen. Sie feiern ihren gemeinsamen Film heute Abend deshalb sogar gemeinsam mit einer großen „Pilcher-Party“ bei sich in München.

Alles zum Thema Berlin

freunde

Seit Jahren befreundet: Die beiden schickten uns ihr „Lieblingsfoto“.

Und die hat einen ungewöhnlichen Hintergrund: Wegen der starken Konkurrenz am Sonntagabend haben sie sämtlichen Bekannten ein Versprechen abgerungen.

Fernbedienung versteckt

„Unsere Familien und Freunde haben am Sonntag alle »Tatort«-Verbot“, erklärt Eva Maria uns. „Wem wir da nicht trauen können, den haben wir zu uns aufs Sofa eingeladen und die Fernbedienung versteckt.“

liefers prahl kirche

Eigentlich sind sie ganz dicke – aber gemeinsame Kirchenbesuche sind bei Jan Josef Liefers (l.) und Axel Prahl nicht zu erwarten.

„Tatort“-Verbot vom Pilcher-Paar! Im Quotenkampf gegen Jan Josef Liefers (53) und Axel Prahl (57) alias „Boerne“ und „Thiel“ sind eben harte Bandagen notwendig.

Hier unsere Kritik zum „Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch“ mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl alias „Professor Boerne“ und „Kommissar Thiel“ nachlesen.

Denn die beliebten Kommissare sind bekanntermaßen die Quoten-Könige am Sonntag – und dementsprechend die größtmögliche Konkurrenz für Eva Maria und Ben.

Vor allem bei den männlichen Zuschauern – wie Ben weiß. „Tatort oder Pilcher? Ich werde meine Kumpels mit Pasta und Bier bestechen müssen, um mir 90 Minuten beim Küssen zuzuschauen“, sagt er. „Aber ich kann versprechen, dass es sich lohnt. Sorry, Axel und Jan Josef, da könnt ihr nicht mithalten...“

Klare Kampfansage! Ben und Eva Maria sind auch ein humorvolles Power-Team. Beide wuchsen in Bayern an einem See auf, beide leben heute in München und Berlin, beide haben die gleichen beruflichen Vorstellungen. So spielt man natürlich besonders gerne zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: