„Bachelorette”-ExOhne Maske: Kölner Influencer-Pärchen aus Zug geworfen

PROMI Richard Heinze_Instagram

Richard Heinze und Caro Einhoff sind seit Sommer 2020 ein Paar. 

von Volker Reinert (rein)

Köln – Berlin, Berlin, wir fahren nach... Hagen!

Das war am 2. Dezember die Endstation für „Köln 50667”-Darsteller Richard Heinze (23) und seine Freundin Caro Einhoff (29).

Eigentlich wollte das Influencer-Paar aus Köln mit dem Zug nach Berlin reisen. Doch der Ex-Freund von „Bachelorette” Melissa Damilia (25) musste die Fahrt frühzeitig abbrechen.

Alles zum Thema Social Media

Der Grund: Das Paar hatte zum Teil keine Maske auf während der Fahrt.

In seiner Instagram-Story beschwerte sich der 23-Jährige lautstark: „Wir sind einfach aus dem Zug geflogen.”

Richard Heinze gibt Bahn-Schaffner die Schuld

Er erklärt, dass seine Freundin Caro und er nur kurz die Maske nicht aufgesetzt hatten, da sie beide Kaffee getrunken hätten. Das soll der Grund für den plötzlichen Rauswurf gewesen sein.

Richard: „Es wurde uns quasi so vor die Nase geschoben, dass wir es ausnutzen würden, diesen Kaffee zu trinken, um die Maske nicht zu tragen.”

Die Deutsche Bahn gibt auf ihrer Website Hinweise zum Thema Reisen in Corona-Zeiten. Dort steht: 

  • Das Bedecken von Mund und Nase ist im ÖPNV sowie in allen Fern- und Regionalverkehrszügen Pflicht.
  • Halten Sie ausreichend Abstand zu Mitreisenden (mindestens 1,5 Meter).
  • Es gelten die allgemeinen Hygiene-Empfehlungen.
  • Das Ticket wird nicht mehr von Hand zu Hand, sondern auf Sicht kontrolliert.
  • Züge, insbesondere Kontaktflächen werden regelmäßig gereinigt.
  • Seifen- und Desinfektionsspender werden regelmäßig aufgefüllt.

Und auch zum Thema Essen und Trinken hat die Deutsche Bahn Hinweise auf ihrer Homepage zum nachlesen:

„Nach wie vor können Sie nach wie vor Ihre Speisen und Getränke in den Zügen zu sich nehmen. Dafür ist es natürlich auch erlaubt, die Mund-Nase-Bedeckung für die Zeit abzunehmen. Wir bitten Sie allerdings den Verzehr in üblicher Geschwindigkeit durchzuführen und anschließend wieder der geltenden Maskenpflicht (Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung) nachzukommen.”

Richard Heinze: Berlin-Ticket „selbst bezahlt” und das hat „nicht wenig gekostet”

Für den Darsteller, der auch schon bei den RTL-Shows „Love Island” und „Temptation Island” zu sehen war, besonders ärgerlich. Laut ihm hat das Pärchen den Zug „selbst bezahlt” und die Fahrt habe auch „nicht wenig gekostet”.

In seiner Instagram-Story gibt er dem Schaffner die Schuld. „Der Schaffner war sooo unfreundlich und ich habe richtig gefühlt, wie er sich dafür feiert”, erklärt der 23-Jährige. 

Das sei auch der Grund gewesen, warum es zu einer „kleinen Auseinandersetzung” mit dem Mann gekommen ist.

Weiter erklärt er: „Ich finde es einfach so lächerlich, wenn manche Menschen Autorität haben in ihrem Job und das so ekelhaft ausnutzen auf unfreundliche Art und Weise.”

Deutsche Bahn: Ticketpreise von Köln nach Berlin

Die Ticketpreise für eine Bahnfahrt von Köln nach Berlin variieren teilweise stark.

Bucht man ein Ticket und möchte sofort von Köln nach Berlin in der zweiten Klasse reisen, kostet ein Ticket um die 110 Euro. Es gibt aber auch zahlreiche Sonderangebote der Deutschen Bahn, wie beispielsweise mit Bahn Card und ihren Rabattierungen, sowie Frühbucher-Preise (teilweise ab 17,50 Euro pro Strecke).

Am Ende kauften sich Richard und Caro neue Bahntickets und reisten mit einer Zugverbindung später zum Zielort Berlin. (volk)