Abo

QuotenschockStefan Raab mit desaströsem Tiefstwert

Entertainer Stefan Raab erreichte mit seiner Sendung einen neuen Tiefpunkt.

Entertainer Stefan Raab erreichte mit seiner Sendung einen neuen Tiefpunkt.

Für Stefan Raabs Sendung geht es bei den Quoten weiter bergab.

„Die Stefan Raab Show“ auf RTL musste erneut einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Die Sendung markierte einen neuen Tiefstwert, obwohl die Wettbewerber nicht sonderlich stark waren.

Lediglich 0,21 Millionen Personen aus der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung, woraus sich ein beschämender Marktanteil von 5,0 Prozent ergab. Die Gesamtzuschauerzahl belief sich auf gerade einmal 0,57 Millionen, was in einem desaströsen Marktanteil von 2,5 Prozent resultierte.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging der erste Platz zur Hauptsendezeit an das Format „Joko & Klaas gegen ProSieben“; 0,44 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 11,4 Prozent. Bei allen Zuschauern zusammen konnte sich der ZDF-Jahresrückblick „Markus Lanz - Das Jahr 2025“ an die Spitze setzen, da 2,53 Millionen Menschen einschalteten, was einen Marktanteil von 11,5 Prozent ergab. Das berichtet „MEEDIA“.

Das Abschneiden der Wettbewerber am Mittwoch

Mit den abschließenden Episoden der Miniserie „Mozart/Mozart“ vermochte Das Erste keine starken Einschaltquoten zu generieren. Eine Reichweite von 1,66 bis 1,72 Millionen Personen wurde gemessen, was Marktanteile im Bereich von 7,3 bis 8,6 Prozent zur Folge hatte.

Im Gegensatz dazu schnitten Spartensender mit der Ausstrahlung von Krimi-Wiederholungen erheblich erfolgreicher ab. Auf ZDFneo konnten „Wilsberg“ (1,51 Millionen, 6,7 Prozent) sowie „Friesland: Feuerteufel“ (1,65 Millionen, 9,2 Prozent) punkten. Ebenso verzeichnete der SWR einen Erfolg mit einem „Tatort“, welcher 1,43 Millionen Zuschauer anzog und einen Marktanteil von 6,3 Prozent erzielte.

Vox darf sich im Lager der privaten Kanäle über das Ergebnis von „Doc Caro - Jedes Leben zählt“ freuen, das bei der Zielgruppe 7,3 Prozent holte. Hingegen kam Sat.1 mit dem Finale von „The Taste“ ebenfalls auf nur 5,2 Prozent. Der Filmklassiker „Banana Joe“ sicherte sich in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen dagegen einen bemerkenswerten Marktanteil von 6,0 Prozent. Zudem konnte die Darts-WM auf Sport1 mit einem respektablen Wert von 6,8 Prozent überzeugen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.