+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

Das gab's noch nieSat.1 macht „Promi Big Brother“-Start offiziell – und verkündet Mega-Neuerung

Ein Mann sitzt vor unzähligen Bildschirmen.

„Promi Big Brother“ 2023: Am Montag (9. Oktober 2023) verriet Sat.1 erste Details zur neuen Staffel. 

Am 20. November 2023 geht es endlich wieder los! Der Unterföhringer TV-Sender Sat.1 geht bereits mit der elften „Promi Big Brother“-Staffel an den Start. Und die hält eine Mega-Neuerung für die Zuschauerinnen und Zuschauer bereit. 

von Christopher Weis (cw)

„Ein Thema wurde besonders oft von den Fans an uns herangebracht. Wir haben wirklich immer wieder darüber nachgedacht“, deutete Sat.1-Chef Daniel Rosemann am Montag (9. Oktober 2023) im Rahmen der offiziellen „Promi Big Brother“-Pressekonferenz geheimnisvoll an.

Der Unterföhringer TV-Sender geht am 20. November 2023 (20.15 Uhr) bereits mit der elften Staffel des beliebten Formats an den Start. Und die hält eine Mega-Neuerung für alle Zuschauerinnen und Zuschauer bereit. Das gab es in der Show-Historie tatsächlich noch nie. 

„Promi Big Brother“ 2023: Mega-Neuerung – das hat's noch nie zuvor gegeben 

Am eigentlichen Konzept der beliebten Reality-TV-Show, die im September 2013 ihr Debüt feierte, habe sich im Grunde genommen nichts verändert. „Da sind Menschen in einem Haus eingesperrt, sie haben keinen Kontakt zur Außenwelt. Das wird niemals alt und niemals unattraktiv werden“, so Daniel Rosemann, der mit Blick auf die bald startende Staffel noch nicht allzu viel verraten wollte.

Alles zum Thema Sat.1

„Also wie immer gibt es im Laufe der Staffel natürlich Dinge, über die man jetzt noch nicht sprechen kann. ‚Promi Big Brother‘ ist ja schon immer voller Geheimnisse und Überraschungen gewesen.“

Aber: Auf eine Mega-Neuerung dürfen sich die Fans schon jetzt freuen. „Weil die Show von Sat.1 und Joyn präsentiert wird, ist es an der Zeit, einen 24/7-Livestream einzurichten. Das heißt: Es läuft immer ‚Promi Big Brother‘. Tag und Nacht“, verriet Rosemann. Gestreamt wird natürlich über die unternehmenseigene Plattform Joyn. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Für die Kandidatinnen und Kandidaten verändert sich damit zugegebenermaßen eigentlich nichts. Denn eine Dauerüberwachung erfolgte auch schon in den vorangegangen Staffel. Einziger Unterschied: Nun entgeht den Fans wirklich nichts mehr. Zuvor bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht immer alle Szenen, die sich beispielsweise in der Nacht abgespielt hatten, im TV gezeigt.

„Promi Big Brother“ 2023: Sat.1 gibt zwei Teilnehmende bekannt

Was für die Fans natürlich nicht weniger interessant sein dürfte? Der Cast der elften Staffel! Doch den machte Sat.1 am Montag noch nicht offiziell.

Der TV-Sender gab lediglich bekannt, dass Peter Klein, der Ex von Daniela Katzenbergers Mutter Iris und Ex-„Bachelor“-Teilnehmerin Yeliz Koc in das Haus ziehen werden.

Peter Klein und Yeliz Koc lachen auf einem Foto.

Peter Klein und Yeliz Koc sind die ersten Teilnehmenden des „Promi Big Brother“-Casts 2023. 

Wann die Bekanntgabe weiterer Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt, blieb ebenfalls unklar. „Das darf ich nicht entscheiden. Das entscheidet Big Brother“, scherzte Rosemann, der allerdings andeutete, dass man in Sachen Anzahl unter 20 Promis bleiben werde.  

Moderiert wird die Show erneut von Jochen Schropp und Marlene Lufen, die während der TV-Übertragungen durch das Programm führen werden. Im Anschluss erfolgt der Latenight-Talk mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj.