+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Sommerhaus der Stars“Sendung fällt heute aus – RTL ändert Programm

Fans der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ werden diese Woche enttäuscht. Grund ist eine Programmänderung.

Die Kandidaten der sechsten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“

Die Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ gehört zu den beliebtesten Shows bei RTL. Am 21. Oktober 2021 müssen die Fans der Sendung allerdings einmal darauf verzichten. 

von Mirko Wirch (wir)

Köln. Schlechte Nachrichten für alle Fans der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“. Aufgrund einer Programmänderung des Senders wird es am Donnerstag (21. Oktober) keine Folgen der Show geben.

Grund für das Aus der Donnerstag-Folgen ist König Fußball. Das teilte RTL auf seinen Social-Media-Kanälen mit. Statt einer weiteren Folge der Show zeigt der Sender ab 20.15 Uhr das UEFA-Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Olympiakos Piräus. 

„Das Sommerhaus der Stars“-Folge am Donnerstag fällt aus

Auf dem Instagram-Kanal der Show „Das Sommerhaus der Stars“ wird den Fans erklärt, dass es „wegen einer kurzfristig ins Programm genommene Übertragung eines Fußballspiels“ zu einer Programmänderung bei RTL am Donnerstag (21. Oktober kommt).

Alles zum Thema Social Media

Davon betroffen seien die 9. Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ und  der „Sommerhaus Live-Talk“ danach. Doch der Sender hat auch eine gute Nachricht. 

Sommerhaus der Stars 2021: RTL verkündet neuen Ausstrahlungstermin

Statt Donnerstag werde die neunte Folge der Show bereits am Mittwoch (20. Oktober) gezeigt. Die Folge läuft um 22.35 Uhr, direkt nach der Nachrichtensendung „RTL Direkt“.

Für alle, denen auch das noch zu lange ist, gibt es „Das Sommerhaus der Stars“ bereits am Dienstag auf TVNOW.

So reagieren Fans auf Verschiebung der „Sommerhaus der Stars“-Folge

Die Reaktion der Fans auf diese Programmänderung fällt erwartungsgemäß unterschiedlich aus. Viele sind schlicht froh über die Mitteilung und freuen sich, dass die Folge vorgezogen wird. Andere regen sich darüber auf, dass der Fußball mal wieder Vorzug bekommt.

Eine Userin schreibt: „Mich nervt Fußball. Schade, dass das Programm wegen so einem Sch**** geändert wird.“ Wieder andere finden zwei Folgen an einem Tag zu viel des Guten. „Zwei Folgen hintereinander. Das muss man erstmal mental überstehen. Ich meditiere schonmal“, witzelt ein User auf Instagram.