+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Harry-InterviewHintergrund-Detail sorgt für Irritationen – „Bevor es losgeht, bin ich schon genervt“

Dieses undatierte von ITV zur Verfügung gestellte Videostandbild zeigt den britischen Prinzen Harry während eines Interviews von ITV für die Sendung „Harry: Das Interview“.

Prinz Harry, hier im Januar 2023 im Interview mit dem britischen TV-Sender ITV, sprach vor laufenden Kameras über die pikanten Enthüllungen seiner Autobiografie „Spare“.

Mitten im TV-Interview mit Prinz Harry gerät ausgerechnet ein kurioses Hintergrund-Detail in den Fokus vieler Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Es ist das wohl aufsehenerregendste TV-Interview der jüngeren royalen Geschichte! Prinz Harry, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan der royalen Welt den Rücken gekehrt hat, sprach am Montag (9. Januar 2023) mit dem britischen TV-Sender ITV anlässlich der Veröffentlichung seiner Autobiografie „Spare“ unter anderem über das angespannte Verhältnis zu seiner Familie. 

Doch für eine Vielzahl von Twitter-Userinnen und Twitter-Usern waren die pikanten Aussagen des 38-Jährigen offenbar völlig belanglos. Stattdessen war es ein kurioses Hintergrund-Detail, das die Blicke auf sich zog und zum Teil für reichlich Verwirrung sorgte. 

Prinz Harry verteidigt in TV-Interview pikante Buch-Enthüllungen 

Der Prinz verteidigte im TV-Interview vor allem sein Buch. Nach 38 Lebensjahren, in denen seine Geschichte „verdreht und verzerrt“ worden sei, sei es für ihn an der Zeit gewesen, sie selbst zu erzählen, sagte er dem britischen Sender ITV.

Alles zum Thema Prinz Harry

Für Befremden sorgte Harry mit der Äußerung, er habe der Königsfamilie im Zusammenhang mit Kommentaren zur Hautfarbe seines ungeborenen Sohnes niemals Rassismus vorgeworfen.

„Die britische Presse hat das gemacht“, betonte Harry. Äußerungen von Harry und seiner Frau Meghan in einem Aufsehen erregenden Interview mit der US-Starmoderatorin Oprah Winfrey im März 2021 waren allerdings als Rassismus-Vorwurf verstanden worden und hatten für große Aufregung gesorgt. Harrys älterer Bruder Prinz William betonte damals vor Journalisten, die Royals seien „keineswegs eine rassistische Familie“.

Harry betonte zugleich sein Interesse an einer „Aussöhnung“ mit seiner Familie. Der Ball liege aber im Feld der Royals. Die königliche Familie sei „mitschuldig“ daran, dass negative Berichterstattung über seine Frau bei dieser Suizidgedanken ausgelöst habe. 

Mitten im TV-Interview: Kurioses Hintergrund-Detail sorgt für Irritationen

Doch einige Zuschauerinnen und Zuschauer interessierten sich offenbar deutlich mehr für den Raum, in dem das Interview stattfand, als für Harrys pikante Aussagen.

„Ich kann mich einfach auf nichts anderes konzentrieren. Wer hat die Türgriffe verkehrt herum angebracht!“, polterte ein erkennbar aufgebrachter Zuschauer. 

Und tatsächlich: Bei der Montage dieses Türgriffs samt Schloss schien irgendetwas nicht gepasst zu haben. Zumindest unter Berücksichtigung regulärer Standards.

Eigentlich sitzt das Türschloss immer unter der Klinke. „Ich beginne gerade mit dem Harry-Interview und bevor es richtig losgeht, bin ich schon genervt“, schrieb eine andere Zuschauerin.

Auch hier war die kuriose Konstruktion Grund des Ärgers. Ein anderer User scherzte: „Woher weißt du, dass die Türen nicht auf dem Kopf standen?“ (cw)