„Princess Charming“Outing: Tyshea hat sich schon als Kind „sehr stark“ für ihre Sexualität interessiert

Tyshea aus Köln war 2022 Kandidatin bei der RTL+-Datingshow „Princess Charming“ mit Hanna Sökeland.

Tyshea aus Köln war 2022 Kandidatin bei der RTL+-Datingshow „Princess Charming“ mit Hanna Sökeland.

Tyshea aus Köln war 2022 Kandidatin bei der RTL+-Datingshow „Princess Charming“. Sie liebt jedoch nicht nur Frauen. Auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de gibt sie Menschen, die noch nicht geoutet sind, einen wichtigen Tipp.

Für die meisten queeren Menschen ist das Coming-out ein bedeutender Schritt in ihrem Leben. Viele empfinden es als befreiend, auch offiziell zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung zu stehen.

Leider fallen die Reaktionen des sozialen Umfelds manchmal anders als erhofft aus. In einigen Fällen werden Betroffene aber auch positiv überrascht.

„Princess Charming“: Tyshea liebt Frauen und Männer

Tyshea aus Köln war 2022 Kandidatin bei der queeren RTL+-Datingshow „Princess Charming“ mit Hanna Sökeland. Sie sagt: „Das Thema Outing hat in meinem Leben eigentlich gar keine große Rolle gespielt.“

Alles zum Thema LGBTQI+

Warum das so ist, hat sie uns in einem Video für den TikTok-Kanal von EXPRESS.de erzählt:

Tyshea steht auf Männer und Frauen. Für Menschen, die sich unsicher sind, ob und wie sie sich outen sollen, hat die Wahl-Kölnerin einen Rat (Video oben).


Interesse an bewegenden und spannenden LGBTQI+-Geschichten? Dann hier dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de folgen!


Schon als Kind habe sich die Ex-„Princess Charming“-Teilnehmerin „sehr stark“ für ihre Sexualität interessiert. Tyshea habe aber laut eigener Aussage das Glück, mit einer toleranten Mutter aufgewachsen zu sein, berichtet sie auf TikTok. Auch ihr Umfeld habe dem Thema LGBTQI+ aufgeschlossen gegenübergestanden.

Das Kürzel LGBTQI+ kommt aus dem Englischen und steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle – sowie queere Menschen. Das Pluszeichen dient als Platzhalter für weitere sexuelle Identitäten.