„Prince Charming“ Kölner ist der erste schwule „Bachelor“ Deutschlands

Prince_Charming_Kandidaten (1)

„Prince Charming“ Nicolas Puschmann hofft, in einem der zwanzig Kandidaten seine große Liebe zu finden. 

Köln – Zuwachs für die Welt der Datingshows! RTL hat nachgelegt und verkuppelt neben Bauern, „Bachelor“ und nackten Inselbewohnern nun Mr. Right mit Mr. Right!

„Prince Charming“ heißt die neue Realityshow, bei der ein „Prinz“ nach „Bachelor“-Prinzip seine große Liebe sucht. Statt Rosen werden in Deutschlands erster schwulen Datingshow jedoch Krawatten vergeben. Die Show startet am 30. Oktober auf TVNow. 

Den Anfang macht der 28-jährige Nicolas Puschmann. Der gebürtige Hamburger wohnt seit kurzer Zeit in Köln und beschreibt sich als „ganz normalen Typen“.

„Prince Charming“: TVNow zeigt erste deutsche Gay-Datingshow

Der Prinz hat die Chance unter zwanzig Kandidaten seine große Liebe zu finden, so, wie es bei den Gegen-Formaten „Bachelor“ und „Bachelorette“ auch üblich ist.

Puschmann erklärt: „Ich glaube, es gibt keine großen Unterschiede im Format, Liebe ist Liebe und Flirt ist Flirt. Das einzige, was für mich sehr spannend wird, ist, dass die Kandidaten sich untereinander ja auch ganz gut finden könnten“, betont er. 

Nicolas_Puschmann_Prince_Charming

Nicolas Puschmann (28) aus Köln ist der erste „Prince Charming“ in der neuen TVNow-Show. 

Es könnte also auch passieren, dass es innerhalb der Villa knistert. „Da bin ich ganz froh, dass es Kameras in der Villa gibt“, lacht „Prince Charming“. Einen bestimmten Typen hat der Wahlkölner nicht: „Hauptsache er hat das gewisse Etwas und Hauptsache, er kann mich begeistern“, so der 28-Jährige. 

„Prince Charming“ Nicolas Puschmann viel in Kölner Szene unterwegs

Sein Coming Out hatte er bereits mit 15 Jahren. Die Idee, jetzt auch die erste deutsche Gay-Datingshow zu starten, findet er genau richtig: „Ich bin mir sicher, dass das einigen Zuschauern helfen kann – gerade denen, die sich noch nicht trauen, sich zu outen. Ich denke, dass »Prince Charming« dazu beitragen kann, dass diese Menschen aus sich rauskommen und sich in gewisser Weise unterstützt fühlen“, so Puschmann.

Nicolas_Puschmann_PrinceCharming

Der 28-jährige Account Manager Nicolas Puschmann sucht in der neuen Datingshow die große Liebe. 

Der „Prince Charming“ wohnt seit Oktober in Köln und ist natürlich auch im Kölner Nachtleben regelmäßig unterwegs: „Ich bin gerne in der Szene unterwegs, Köln hat die Schaafenstraße, da bin ich oft. Auf der »Henne's Terasse« wurde ich (für die Show) angesprochen. Ich liebe aber auch das »Odonien« oder »Gewölbe«, außerhalb der Szene“, erzählt er. (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.