Ein Herz für TiereJetzt lässt Dana Schweiger die Hüllen fallen

Dana Schweiger gegen Pelz

Dana Schweiger hat sich für den Tierschutz ausgezogen.

Wow, so freizügig kennt man sie gar nicht!

Dana Schweiger (49) hat sich ausgezogen. Doch nicht etwa für ein Männermagazin oder heiße Fotos. Ganz im Gegenteil

Die Ex von Til Schweiger (53) setzt sich für den Tierschutz ein. 

Alles zum Thema Vanessa Mai

Auf einem Kampagnenbbild der Tierschutzorganisation Peta ist Dana komplett nackt zu sehen – ihre Brust verdeckt sie mit einer Hand. 

Sie setzt sich gegen Pelz ein

Sie will die Menschen dazu bringen, keine Kleidung mit Pelz zu kaufen: Sie zeigt dem Pelz die kalte Schulter – so lautet der Slogan der Kampagne.

„Ich habe sehr viel gegen Pelz einzuwenden. Besonders grausam ist es, dass die Tiere oftmals noch leben, wenn ihnen die Haut abgezogen wird“, so Dana Schweiger im Video zur Kampagne. „Viele Menschen wissen einfach noch immer nicht, wie viel Schmerz und Leid hinter Pelz steckt. Ja, er sieht kuschelig und schön aus – aber nur am lebendigen Tier!“

Und genau das vermittelt sie auch an ihre Kinder Emma, Luna, Lilli und Valentin. Emma und Luna arbeiten wie ihr Papa Til, auch als Schauspieler und haben ihre Bekanntheit bereits genutzt, um sich mit Peta für Tierrechte einzusetzen.

Im Dezember 2014 kämpfte Luna Schweiger gemeinsam mit der Tierschutzorganisation für ein Wildtierverbot in deutschen Zirkussen.

Im Mai 2017 setzte ihre sechs Jahre jüngere Schwester Emma ebenfalls ein Zeichen gegen die Haltung von Elefanten, Raubkatzen & Co.

Bereits Hund adoptiert

Außerdem hat Dana, die in den USA lebt, zusammen mit ihrer Familie einen Hund adoptiert.

Dana ist nicht der erste  Promi, der sich für den Tierschutz einsetzt. Auch Schlagerprinzessin Vanessa Mai (25), „Let's Dance“-Profi Kathrin Menzinger (28) und Choreograf Jorge Gonzalez (50) haben sich bereits für Kampagnen von Peta engagiert.

Das komplette Video mit Interview sehen Sie oben.