+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Mordfall von 1994Caitlyn Jenner hält O.J. Simpson für schuldig: „Hilfloses Ar...loch”

Neuer Inhalt

Caitlyn Jenner veröffentlicht dieser Tage ihre Biografie „The Secrets of My Life”.

“Ich wusste, er hat es getan.” In einem Radio-Interview enthüllte Caitlyn Jenner nun, dass sie sich sicher war, dass O.J. Simpson den Mord an seiner Ehefrau Nicole Brown und deren Bekannten Ron Goldman begangen habe.

Auch Ex-Frau Kris Jenner, die beste Freundin von Nicole Brown, sei davon überzeugt gewesen: „Es gab nur drei Leute, deren DNA am Ort des Verbrechens gefunden wurden. Wie schwer ist es da, den Mörder zu identifizieren?“

O.J. Simpson, einer der besten American-Football-Spieler aller Zeiten und in den Achtzigern ein erfolgreicher Schauspieler („Die nackte Kanone”), wurde 1994 des Mordes an Brown und Goldman angeklagt.

Alles zum Thema Leichtathletik

Kardashian-Schwestern hielten O.J. für unschuldig

Zuvor hatte er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die live im US-amerikanischen Fernsehen übertragen wurde.

Trotz Indizien, die für seine Schuld sprachen, wurde Simpson von einer Jury für unschuldig befunden. Der Prozess war eines der größten Medienspektakel der amerikanischen Geschichte.

Laut Jenner spaltete der Prozess gegen Simpson die Familie. Ihre beiden Stieftöchter Kourtney und Kim waren davon überzeugt, dass Simpson unschuldig war – weil ihr Vater Robert Kardashian einer von seinen Verteidigern war.

Jenner: Simpson war ein „egozentrisches Arschloch”

Jenner: „Kim und Kourtney haben eisern zu ihrem Vater gehalten. Als O.J. freigesprochen wurde, hat Kourtney ganz stolz gesagt ‚Ich wusste es doch!‘”

In ihren neuen Memoiren verrät Jenner allerdings, dass Robert Kardashian Jahre später durchblicken ließ, dass er seinen Mandanten für schuldig gehalten hatte: „Wir waren zusammen im Auto und Robert rutschte heraus ‚Ich hätte es ok gefunden, wenn sie ihn im Prozess verurteilt hätten‘. Da war für mich klar, er glaubte auch, dass O.J. die Tat begangen hatte.“

Trotz des Freispruchs beschädigte der Prozess Simpsons öffentliches Image schwer. Er konnte nie wieder an seine Popularität in den Siebzigern und Achtzigern anknüpfen.

2008 wurde er wegen bewaffneten Raubüberfalls zu 33 Jahren Haft verurteilt. Laut Medienberichten könnte aber Ende dieses Jahres auf Bewährung entlassen werden.

Caitlyn Jenner konnte Simpson nie leiden: „Er war das narzisstischste, egozentrischste und hilfloseste Arschloch, das ich in der Sportwelt je getroffen habe. Und davon gab es viele.“