+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Schock während ntv-SendungModeratorin bricht in Live-Show plötzlich zusammen

Clara Pfeffer (hier 2021 in Köln) ist während einer Live-Sendung zusammengebrochen.

Clara Pfeffer (hier 2021 in Köln) ist während einer Live-Sendung zusammengebrochen.

Große Sorge um Moderatorin Clara Pfeffer. Während einer Live-Show ist sie plötzlich zusammengebrochen. Der Studiogast konnte sie im letzten Moment auffangen.

von Jan Voß (jv)

Schock-Moment mitten in einem Live-Interview auf ntv. Die Moderatorin Clara Pfeffer ist während der Sendung „RTL/ntv Frühstart“ am Dienstagmorgen (15. Februar) plötzlich zusammengebrochen. In den sozialen Netzwerken machten sich etliche Zuschauerinnen und Zuschauer große Sorgen um die Reporterin. Auch der interviewte Politiker meldete sich zu Wort.

Clara Pfeffer war mitten im Gespräch mit ihrem Studio-Gast, als es zu dem besorgniserregenden Zwischenfall kam. Sie leitete gerade eine Frage zur Impfpflicht ein, doch plötzlich muss die Reporterin sichtlich mit Worten kämpfen. „Ist es dann nicht schon viel zu spät? Wir müssen uns… awer…direk…und…“, weiter kam die sonst so eloquente Pfeffer nicht.

Auch ihr Blick ging plötzlich ins Leere, ihr Oberkörper sackte nach unten. Dann kam sie ins Wanken, drohte zur Seite hin umzukippen.

Alles zum Thema RTL

Studiogast Sepp Müller sprang der jungen Frau zur Hilfe, fing sie im letzten Moment auf und erkundigte sich nach ihrem Zustand. Sofort wurde die Sendung unterbrochen, ein Kollege übernahm.

Große Sorge um ntv-Moderatorin Clara Pfeffer

In den sozialen Netzwerken meldeten sich kurz darauf etliche Zuschauerinnen und Zuschauer. „Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen um die ntv-Reporterin. Das sah nicht gesund aus. Hoffentlich nur ein Schwindelanfall“, schreibt ein User.

Eine Sendersprecherin teilte am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit: „Zum Glück geht es Clara Pfeffer bereits wieder besser. Sie wird sich nun aber erstmal in Ruhe erholen.“ ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje twitterte: „Nach einem Schwächeanfall on air geht es unserer Reporterin wieder besser.“ Sie werde aber noch medizinisch versorgt, so Schwetje.

Auch der interviewte Politiker, der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Sepp Müller, meldete sich auf Twitter. „Das war vorhin eine Schrecksekunde. Gut, dass Clara Pfeffer auf dem Weg der Besserung ist. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und baldiges Wohlbefinden.“

ntv-Reporterin Clara Pfeffer meldet sich auf Twitter

Inzwischen meldete sich Clara Pfeffer selbst. „Vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche! Es geht mir schon deutlich besser und ich werde mich jetzt erst mal erholen“, erklärte sie am Dienstagmittag.

Offenbar hatte sie nicht ausreichend gegessen, fügt sie hinzu. „Und in Zukunft auch vor dem Frühstart richtig frühstücken. Das Team hier im Hauptstadtstudio und auch in Köln hat sich sofort um alles gekümmert.“ (jv)