„Ninja Warrior Germany“RTL-Kandidat packt aus: „Mein Freund der Hollywood-Star“

Marvin Muth stellt sich bei RTL der Herausforderung „Ninja Warrior Germany“.

Marvin Muth stellt sich bei RTL der Herausforderung „Ninja Warrior Germany“.

Das kann nicht jeder von sich behaupte: RTL-„Ninja Warrior Germany“-Kandidat Marvin Muth kann einen echten Hollywood-Star als Freund bezeichnen. 

von Simon Küpper (sku)

Der eine fühlt sich auf der Leinwand nur im Wasser so richtig zu Hause, der andere möchte die Berührung mit dem Nass zumindest diesmal auf alle Fälle vermeiden. 

Bei „Ninja Warrior Germany“ wagte sich am vergangenen Freitagabend (20. Oktober 2023) auch Marvin Muth in den Parcours. Der ist nicht nur bekannt als „Superhändler“ in der RTL-Trödelshow „4 Räume, 1 Deal“, sondern auch befreundet mit einem echten Weltstar.

Ninja Warrior Germany: Kandidat ist befreundet mit Hollywood-Star

„Eines Tages wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, jemanden als Experte für Antiquitäten zu beraten“, erzählt Muth im Gespräch mit EXPRESS.de. Und dieser jemand war niemand geringeres, als „Aquaman“-Schauspieler Jason Momoa.

Alles zum Thema RTL

Muth: „Als ich den Namen gehört habe, dachte ich erst, es wäre ein Spaß.“ Umso mehr noch, als er am vereinbarten Treffpunkt ein paar Minuten warten musste. „Ich wollte schon wieder heimgehen, da kommt ein riesiger Hüne angelaufen.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Tatsächlich war es der Hollywood-Star, der auch in der Erfolgsserie „Game of Thrones“ mitwirkte. Muth: „Konnte das erstmal gar nicht realisieren. Er hat mich direkt gedrückt, als wären wir schon lange Freunde.“

Inzwischen, das erste Treffen war im Sommer 2022, bezeichnet Muth den gebürtigen Hawaiianer wirklich als Freund. Denn nach der Beratung und Austausch über die gemeinsame Leidenschaft für Antiquitäten (besonders Leica-Kameras), verstanden sich die Männer auch so gut, saßen noch stundenlang zusammen.

Da erfuhr Muth, dass Momoa Fan von Billie Eilish ist und im Wohnzimmer zwei Surfbretter an der Decke hängen habe. Und er erzählte von seinem Kampf für den Umweltschutz. Ein Thema, das auch Muth nicht loslässt, inzwischen setzen sie sich gemeinsam als Botschafter für die Kampagne „Last Whaling Station“ ein. 

Und wie stehen die Freunde in Kontakt? Muth: „Hauptsächlich über E-Mail, vor kurzem haben wir noch einmal telefoniert. Und demnächst ist er mal wieder in Deutschland, dann treffen wir uns.“

Marvin Muth (l.) mit Kumpel und Hollywood-Star Jason Momoa

Marvin Muth (l.) mit Kumpel und Hollywood-Star Jason Momoa

Vielleicht gibt es dann ja auch noch ein paar Tipps in Sachen Ninja-Training. Denn anders als der muskelbepackte Momoa, ist Muth nach eigener Aussage nicht wirklich ein sportlicher Typ. 

Warum er dann in der Show mitmischte? „Ich wollte einfach mal selber sehen, wie weit ich es schaffe. Aber ich habe es auch ein bisschen auf die leichte Schulter genommen – und wurde eines Besseren belehrt. Da sind ja Leute dabei, die ihr Leben für diesen Sport geben.“ Und wer weiß, vielleicht bekommt er Kumpel Jason Momoa ja für die Team-Variante der Show überredet.