Neues Gesicht in WDR-SendungEx-RTL-Moderatorin ab sofort wieder im TV zu sehen

Moderatorin Nina Moghaddam (hier 2022 in Köln) ist nun im WDR zu sehen.

Moderatorin Nina Moghaddam (hier 2022 in Köln) ist nun im WDR zu sehen.

Einst wurde sie bei VIVA entdeckt, später war sie in verschiedenen RTL-Formaten zu sehen – nun hat Moderatorin Nina Moghaddam eine neue Aufgabe.

von Klara Indernach (KI)

Vom Kinderfernsehen zur Lokalzeit: Nina Moghaddam, bekannt für ihre Engagements bei Super RTL und diversen RTL-Formaten, hat eine neue Rolle als Moderatorin der „Lokalzeit Ostwestfalen-Lippe“ übernommen.

Mit Beginn ihrer Karriere beim VIVA-Casting „You Can Make It Always“ und ihrer anschließenden Präsenz in Kindersendungen wie „Toggo TV“ und „WOW – Die Entdeckerzone“, hat Moghaddam sich einen Namen gemacht.

Nina Moghaddam moderiert Lokalzeit beim WDR

Ihre TV-Erfahrung bringt sie nun in die regionale Berichterstattung des WDR-Fernsehens ein, wo sie seit dem 12. Februar die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Neuigkeiten und Geschichten aus Ostwestfalen-Lippe versorgt.

Alles zum Thema RTL

Die neue Herausforderung markiert einen bedeutenden Schritt in Moghaddams Karriere, die sich durch eine breite Palette von Moderationstätigkeiten auszeichnet.

Auf Instagram hat der WDR die neue Kollegin Willkommen geheißen:

Neben ihrer Arbeit im Fernsehen hat sie sich auch akademisch engagiert, indem sie Regionalwissenschaften Ostasiens mit Schwerpunkt China an der Universität Köln studierte und Mandarin lernte. Ihre vielseitigen Interessen und Fähigkeiten dürften ihr bei der Präsentation der „Lokalzeit OWL“ zugutekommen (läuft um 19.30 Uhr im WDR-Fernsehen für Ostwestfalen – Lippe).

Dem WDR selbst gegenüber offenbarte Moghaddam: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung bei der Lokalzeit OWL. Vor allem freue ich mich darauf, das tolle und erfahrene Team im Studio Bielefeld zu unterstützen und gemeinsam schöne und spannende Geschichten aus OWL zu präsentieren.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.