+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nazan EckesHerzzerreißende Worte über das Schicksal ihres Vaters

Nazan Eckes, hier auf einem Instagram-Selfie im Dezember 2020, spricht über das schwere Schicksal ihres Vaters.

Nazan Eckes, hier auf einem Instagram-Selfie im Dezember 2020, spricht über das schwere Schicksal ihres Vaters.

Bewegende Worte von RTL-Moderatorin Nazan Eckes. In einem Instagram-Post vom 3. September spricht sie über das Schicksal ihres erkrankten Vaters.

Köln. RTL-Moderatorin Nazan Eckes (45) meldet sich mit herzzerreißenden Worten aus dem Türkei-Urlaub. Der bewegende Grund: Nazan Eckes besucht dort ihren an Alzheimer erkrankten Vater.

Bereits Anfang des Jahres zog sich TV-Moderatorin Nazan Eckes (45) aus ihrem Job zurück, um sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu kümmern. Zwar kehrte sie im April dieses Jahres vor die Kamera zurück, machte nun jedoch in einem neuen Post auf Instagram deutlich, wie schwer die Krankheit ihre gesamte Familie belastet.

Nazan Eckes: So sehr leidet sie unter der Krankheit ihres Vaters

„Das sind meine Eltern… Und das ist wahrscheinlich der letzte Sommer, an dem mein Vater mich noch halbwegs erkennt“, schreibt die 45-Jährige unter ihrem Instagram-Foto. Auf diesem sitzt sie mit ihren Eltern auf einer Bank in der Türkei.

Alles zum Thema Social Media

Weiter schreibt die beliebte Moderatorin: „Meinen Namen weiß er schon lange nicht mehr, aber er spürt die Verbundenheit. Ich wollte ihn und meine unzerstörbar starke Mama unbedingt nochmal sehen… vor wenigen Tagen habe ich eine meiner engsten Freundinnen verloren… eine bittere Erinnerung daran, was wirklich wichtig ist im Leben. Deswegen bin ich gerade hier in der Türkei, wenn auch nur für ein paar Tage… sie sind Gold wert.“

Diagnose Alzheimer: Fans senden der Eckes-Familie Kraft

Unter ihrem bewegenden Post tummeln sich die Kommentare. Während einige Fans diesen Schicksalsschlag aus der eigenen Familie kennen, sind andere schlichtweg schockiert von den herzzerreißenden Worten. „Ich kann das nachvollziehen, mein Vater hat mich auch irgendwann nicht mehr erkannt. Genieße jede Minute“, kommentiert eine wissende Followerin. Ein weiterer Anhänger schreibt: „Oh, liebe Nazan, das geht mir unter die Haut…!“

Auch ihre Promi-Kollegen spenden Nazan Trost. Während ihre Moderations-Kolleginnen Frauke Ludowig und Nina Moghaddam rote Herzen hinterlassen, kommentiert Blogger Riccardo Simonetti: „Oh Nazan, ich bewundere sehr wie du mit so viel Stärke diese Situation meisterst. Mein herzliches Beileid für deinen Verlust und ganz viel Liebe für dich und deine Familie.“

Trotz der schwierigen Zeiten scheint Nazan Eckes jede Sekunde der Zeit mit ihrer geliebten Familie in sich aufzusaugen. In ihrer Instagram-Story zeigt sie sich und ihre Familie beim gemeinsamen Tee-trinken. (jxr)