Kurioser Verkehrsunfall Fahrerloser Linienbus kracht in Wohnhaus – zahlreiche Verletzte

Nazan Eckes Herzzerreißende Worte über das Schicksal ihres Vaters

Nazan Eckes, hier auf einem Instagram-Selfie im Dezember 2020, spricht über das schwere Schicksal ihres Vaters.

Nazan Eckes, hier auf einem Instagram-Selfie im Dezember 2020, spricht über das schwere Schicksal ihres Vaters.

Bewegende Worte von RTL-Moderatorin Nazan Eckes. In einem Instagram-Post vom 3. September spricht sie über das Schicksal ihres erkrankten Vaters.

Köln. RTL-Moderatorin Nazan Eckes (45) meldet sich mit herzzerreißenden Worten aus dem Türkei-Urlaub. Der bewegende Grund: Nazan Eckes besucht dort ihren an Alzheimer erkrankten Vater.

Bereits Anfang des Jahres zog sich TV-Moderatorin Nazan Eckes (45) aus ihrem Job zurück, um sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu kümmern. Zwar kehrte sie im April dieses Jahres vor die Kamera zurück, machte nun jedoch in einem neuen Post auf Instagram deutlich, wie schwer die Krankheit ihre gesamte Familie belastet.

Nazan Eckes: So sehr leidet sie unter der Krankheit ihres Vaters

„Das sind meine Eltern… Und das ist wahrscheinlich der letzte Sommer, an dem mein Vater mich noch halbwegs erkennt“, schreibt die 45-Jährige unter ihrem Instagram-Foto. Auf diesem sitzt sie mit ihren Eltern auf einer Bank in der Türkei.

Alles zum Thema Social Media
  • Netiquette von EXPRESS.de Ihre Meinung ist uns wichtig, aber es gibt auch Regeln – was wir nicht dulden
  • Die süßeste Szene der Saison Mini-Fan Luis schafft es in Saisonrückblick der Bundesliga
  • Formel 1 Mit 700.000-Euro-Uhr & Lamborghini-Yacht: Hier protzt MMA-Star McGregor in Monaco
  • „Bridgerton“ Schauspielerin spricht über psychische Probleme: „Ich will überleben“
  • Superstar in Europa Billie Eilish singt sich in Bonn warm – Wiedersehen in Köln
  • Nach Zverev-Horror Freundin Sophia Thomalla geschockt: „Mein Herz zerschellte in tausend Teile“
  • „Was ist dein scheiß Problem?“ FC-Kickerin zeigt sich sinnlich am Strand: Fans haben klare Meinung
  • Schmerzhafter Schnapper-Clip Hund beißt Internet-Star in die Hoden – „Jeder Mann konnte es spüren“
  • „Traumfrau“ Für Rammstein-Show: Hier zeigt sich Ex-Box-Queen Regina Halmich im knappen Rocker-Outfit
  • Skandal-Stream YouTuber (23) sorgt mit Livestream für Eklat – „1500 Euro? Die piss ich, du Geringverdiener“

Weiter schreibt die beliebte Moderatorin: „Meinen Namen weiß er schon lange nicht mehr, aber er spürt die Verbundenheit. Ich wollte ihn und meine unzerstörbar starke Mama unbedingt nochmal sehen… vor wenigen Tagen habe ich eine meiner engsten Freundinnen verloren… eine bittere Erinnerung daran, was wirklich wichtig ist im Leben. Deswegen bin ich gerade hier in der Türkei, wenn auch nur für ein paar Tage… sie sind Gold wert.“

Diagnose Alzheimer: Fans senden der Eckes-Familie Kraft

Unter ihrem bewegenden Post tummeln sich die Kommentare. Während einige Fans diesen Schicksalsschlag aus der eigenen Familie kennen, sind andere schlichtweg schockiert von den herzzerreißenden Worten. „Ich kann das nachvollziehen, mein Vater hat mich auch irgendwann nicht mehr erkannt. Genieße jede Minute“, kommentiert eine wissende Followerin. Ein weiterer Anhänger schreibt: „Oh, liebe Nazan, das geht mir unter die Haut…!“

Auch ihre Promi-Kollegen spenden Nazan Trost. Während ihre Moderations-Kolleginnen Frauke Ludowig und Nina Moghaddam rote Herzen hinterlassen, kommentiert Blogger Riccardo Simonetti: „Oh Nazan, ich bewundere sehr wie du mit so viel Stärke diese Situation meisterst. Mein herzliches Beileid für deinen Verlust und ganz viel Liebe für dich und deine Familie.“

Trotz der schwierigen Zeiten scheint Nazan Eckes jede Sekunde der Zeit mit ihrer geliebten Familie in sich aufzusaugen. In ihrer Instagram-Story zeigt sie sich und ihre Familie beim gemeinsamen Tee-trinken. (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.