+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Die Rache der „Bauern“Jetzt wehrt sich Soltau gegen Nathalie Volk

Soltau - „Das hier“, erklärt Nathalie Volk (20), „ist das Epizentrum meines Tiefpunktes“. Während sie das ins RTL-Mikro sagt, steht sie im Herzen ihrer Heimatstadt. In Soltau – für das Model „ein Dorf“ mit „diesen Bauern“. Die dreiste Schelte lassen sich die Menschen dort aber nicht gefallen – Soltau schlägt zurück!

Knapp 22.000 Einwohner hat das beschauliche Städtchen Soltau und liegt im Landkreis Heidekreis, rund 75 Kilometer von Hamburg entfernt. Besonders die Altstadt ist beschaulich und sehr idyllisch. Die meisten Leute, die hier unterwegs sind, fühlen sich in ihrer Heimat wohl. 

Eigentlich beste Voraussetzungen für ein entspanntes Landleben – eine Provinz-Schönheit sieht das allerdings ganz anders: In einem RTL-Beitrag lästerte die Freundin von Millionär Frank Otto (59) so richtig über ihre ehemalige Heimat ab.

Alles zum Thema Musicals

„Das ist für mich hier ein Dorf. Und am Ende hat sich dieses Dorf auch entsprechend verhalten und seinen Hass und seinen Neid in die Öffentlichkeit rausgelassen“.

Neid? Davon kann bei den Soltauern aber mal so gar keine Rede sein. Im Gegenteil: „Worauf denn?“, fragt Jenny Meyer (18, Name geändert) gegenüber der „Hamburger Morgenpost“. Sie ist jahrelang mit Nathalie in eine Klasse gegangen.

So denken ihre ehemaligen Mitstädter 

„Bis zur Oberstufe hat sie es aber mit ihren Noten nicht geschafft. Anders als Nathalie immer behauptet, hat sie nicht mal ihr Abitur“, sagt Meyer. Und: „Als sie von der Schule ging, beleidigte sie uns auch alle als Bauern.“ 

Genau darüber ärgert sich auch Landwirt Uwe Friedrich (55): „Uns alle als Bauern zu beleidigen – das ist diskriminierend und abwertend. Die hat doch selber genug Dreck am Stecken.“ 

Die meisten Soltauer, mit denen die MOPO über ihre ehemalige Nachbarin sprach, können über die Aussagen der ehemaligen „Germanys Next Topmodel“-Kandidatin ohnehin nur lachen: „Wir wissen ja, von wem das kommt. Über Nathalie können wir gar ernst nehmen,“ meint Peter Spencer (63), der in Soltau T-Shirts designt. 

Monja Stolz geht es ähnlich. Die 19-Jährige ging auf dem Gymnasium Soltau in Nathalies Parallelklasse. „Wir hatten zusammen einen Musical-Kurs – in der siebten Klasse war Nathalie noch schüchtern und süß.Aber dann ist sie plötzlich völlig abgehoben“, erinnert sich die frühere Mitschülerin. „Sie musste ständig die Klasse wiederholen. Und was sie jetzt ablässt, ist einfach dreist. “ 

Jedenfalls können Soltau und seine Einwohner ohne Probleme auf die Provinz-Prominenz verzichten. „Es ist doch schön hier“, findet Rayna Albers (48), die an der großen Hauptstraße im Ort einen Hundefriseur-Salon führt. „Wenn Nathalie sich hier nicht wohlfühlt, soll sie eben woanders hingehen – Soltau verliert dadurch nicht ein bisschen an Schönheit.“

Das könnte Sie auch interessieren: