+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nächster Hoden-Unfall?GZSZ-Star Timur Ülker verletzt sich beim „RTL Turmspringen“

Schauspieler Timur Ülker bei der Weltpremiere von „Narziss und Goldmund“ in den Zoo Palast.

Schauspieler Timur Ülker (hier zu sehen bei einer Filmpremiere am 2. März 2020) wurde beim Training für das „RTL Turmspringen“ Opfer eines Unfalls.

Beim Training für das demnächst stattfindende „RTL Turmspringen“ hat Timur Ülker einen bösen Unfall erlitten. Der GZSZ-Liebling musste sogar in die Notaufnahme.

Unglücklicher geht es kaum:  Timur Ülker trainiert aktuell hart für das „RTL Turmspringen“ – am 10. Februar soll die Show mit dem Schauspieler über die TV-Bildschirme flimmern. 

Bei einer Trainingseinheit kam es jetzt jedoch zu einem üblen Unfall: Ein von RTL veröffentlichtes Video zeigte, wie Timur Ülker bei einem Sprung ins Wasser mehr als unsanft auf seinen Weichteilen landete. „Es hat so weh getan“, sagte der Schauspieler direkt nach dem Sprung. Dennoch war ihm da noch zu Scherzen zumute: „Das rechte Ei hat jetzt womöglich einen Linksdrall“, witzelte Timur Ülker. 

„RTL Turmspringen“: Große Sorge um Timur Ülker

Doch im Anschluss ging es für Timur Ülker in die Notaufnahme, wie er den Fans via Instagram-Story mitteilte. Er klagte über Schmerzen in der Leistengegend. 

Alles zum Thema Timur Ülker

Viele Fans befürchteten daraufhin sofort das Schlimmste: 2022 hatte sich Ex-Profikicker Thorsten Legat (54) ebenfalls beim Training für das „RTL Turmspringen“ bei einem missglückten Sprung einen Hodenanriss, ein Hämatom und eine Blasen-Entzündung zugezogen. 

Doch glücklicherweise gibt es mittlerweile Entwarnung: Ebenfalls gegenüber RTL erklärte das Management des GZSZ-Darstellers Folgendes: „Timur war im Krankenhaus, weil er die Befürchtung hatte, sich an der Leiste verletzt zu haben. Es wurde gründlich untersucht und es besteht Verdacht auf eine Leistenzerrung.“

Weiter stellte das Management klar: „Es ist nicht Dramatisches, aber natürlich schmerzhaft.“

„RTL Turmspringen“: Timur Ülker soll schon bald wieder trainieren können

Am Donnerstag (19. Januar 2023) soll eine weitere Untersuchung folgen: „Wir gehen stark davon aus, dass er sich die Leiste gezerrt hat, was immer mal sein kann, wenn man solche Akrobatik ausführt, die der Körper nicht so gewöhnt ist. Das Ganze ist halb so schlimm.“

Bereits in der kommenden Woche soll Timur Ülker wieder in das Training für das „RTL Turmspringen“ einsteigen – dann bleibt er aber hoffentlich von weitere Blessuren verschont. (tab)