Schauspielerin und ihr ZweitjobTagsüber sitzt die „Nachtschwester” an der Kasse

Neuer Inhalt

Die Schauspielerinnen Ines Quermann (l) und Mimi Fiedler bei Dreharbeiten zur RTL-Medical-Serie "Nachtschwestern".

Bielefeld – Ines Quermann (40) – wir kennen sie als Caro Winter aus der RTL-Serie „Unter Uns” und als Krankenschwester Ella Fink aus  den „Nachtschwestern”.

Dass die Schauspielerin nebenbei noch einen großen Supermarkt leitet, hätten die Meisten jedoch nicht erwartet.

Ines Quermann an der Seite von Mimi Fiedler in „Nachtschwestern”

An der Seite von Mimi Fiedler spielt sie eine der Hauptrollen, Krankenschwester Ella Fink, die nach 16 Jahren wieder den Nachtdienst im Kölner Krankenhaus aufnimmt.

Alles zum Thema RTL

Mimi Fiedlers dramatische Nahtoderfahrung bei der Geburt ihrer Tochter – lesen Sie hier mehr darüber.

Bevor Ines als Schauspielerin die Fernsehbildschirme eroberte, war die Theaterbühne ihre Heimat.

Die „Nachtschwestern”-Schauspielerin und ihr zweites Standbein

Seit 2017 besitzt Ines zudem gemeinsam mit ihrem Mann einen eigenen Supermarkt in Bielefeld. Als Chefin auf circa 3400 Quadratmetern hat sie allerhand zutun.

An der Kasse aushelfen, Regale einräumen und Ware kontrollieren macht sie ebenfalls so leidenschaftlich, wie vor der Kamera zu stehen.

Wegen der Finanzen kann Ines nicht auf ihren Nebenjob verzichten, wie sie in einem „RTL”-Interview erzählt: „Ich komm ja ursprünglich vom Theater und ganz ehrlich, man kann davon nicht leben.”

Die „Nachtschwestern”-Schauspielerin muss nämlich eine Familie ernähren, da reicht das Geld vom Schauspielern alleine nicht aus.

Die Supermarktchefin sieht jedoch positive Seiten an ihrem Zweitjob: „Ich bin sehr nah an der Realität, die Menschen kaufen jeden Tag ihre Lebensmittel von mir und mich erdet das total.”

Ines Quermann ist immer dienstags 20:15 Uhr in der RTL-Serie „Nachtschwestern” zu sehen.

(as)