Nach zwei schmerzhaften Fehlgeburten schwebt DSDS-Siegerin Aneta Sablik wieder im Baby-Glück. Doch die Freude ist von Ängsten überschattet.
Nach zwei FehlgeburtenDSDS-Siegerin Aneta Sablik im Glück

Copyright: IMAGO / STAR-MEDIA
Aneta Sablik ist endlich schwanger. Das Archivfoto zeigt die Sängerin am 18. Juni 2023 bei einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten.
Aktualisiert
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt für Aneta Sablik! Die DSDS-Siegerin von 2014 ist im fünften Monat schwanger, doch die Freude ist getrübt. „Ich habe Angst davor, dass es nochmal passieren könnte und bete jeden Tag zu Gott, dass alles gut geht“, verrät sie.
Der Grund für ihre Sorge sind zwei traumatische Erlebnisse. Bereits zweimal erlitt die Sängerin eine Fehlgeburt. Ein Schicksal, das sie tief geprägt hat. Das berichtet „rtl.de“.
Ein Kind verlor sie mit Anfang 20, ein weiteres Mal während ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2014. „Ich war am Boden zerstört. Aber der Traum vom DSDS-Sieg gab mir die Kraft, weiterzumachen“, so Sablik.
Nun scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Vater ist ihr neuer Freund Jakob (39). Geplant war der Nachwuchs nicht, aber umso willkommener. „Wir haben gesagt: Was kommt, das kommt“, erzählt die 36-Jährige.
Um die Schwangerschaft ohne Komplikationen zu überstehen, tritt die Sängerin beruflich kürzer. „Das Privatleben geht vor“, betont Aneta Sablik. (red)