+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Rund eine Woche nach TodMutter von Kasia Lenhardt (†25) mit starken Worten

Kasia_Lenhardt_18022021

Kasia Lenhardt (hier im November 2018 in Berlin) starb am 9. Februar 2021.

von Simon Küpper (sku)

Berlin – Es ist kaum auszudenken, was sie gerade durchmachen. Nach dem plötzlichen Tod von Model Kasia Lenhardt (†25), versucht die Familie der Ex-GNTM-Kandidatin auch rund eine Woche später, das Geschehene zu begreifen. Kasias Mutter Adrianna hat sich nun mit emotionalen Worten an die anteilnehmenden Menschen gewandt.

  • Model Kasia Lenhardt im Alter von 25 Jahren verstorben
  • Emotionales Posting von ihrer Mutter Adrianna
  • Rund eine Woche nach dem Tod ihrer Tochter findet sie auch starke Worte

„Es liegen die härtesten Tage hinter uns und noch viele harte Tage vor uns“, schreibt Adrianna Lenhardt am Mittwoch (17. Februar 2021) auf Instagram.

Weiter heißt es in dem Text: „Der Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen. Unsere Trauer ist unendlich, sie trifft uns ständig und lässt uns keine Luft zum Atmen.“

Alles zum Thema Jerome Boateng

Kasia Lenhardt (†25): Mutter mit emotionalem Posting

In ihrem Posting bedankt sich Adrianna Lenhardt außerdem bei den Freunden der Familie, die in der schweren Zeit eine große Hilfe waren. Ebenso wie das Mitgefühl und die Anteilnahme im Internet.

Gleichzeitig findet sie starke Worte über den Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken. Adrianna Lenhardt schreibt: „Wir hoffen sehr, dass Kasias Tod zu einem Umdenken führt. Dass Cybermobbing, vor allem von jungen Frauen, endlich aktiv bekämpft und geächtet wird. Wir können alle dazu beitragen.“ Dieser Abschnitt ihres Textes ist farblich hervorgehoben.

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de

Kasia Lenhardt war am Abend des 9. Februar 2021 leblos in seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg aufgefunden worden. Sie hinterlässt einen Sohn. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen laut Polizei nicht vor.

In den Tagen vor ihrem Tod hatte die Trennung von Kasia Lenhardt und Fußball-Profi Jerome Boateng für Aufsehen gesorgt.

Kasia Lenhardt wurde durch GNTM bekannt

Kasia hieß mit vollem Namen Katarzyna Lenhardt und nahm 2012 bereits im Alter von 16 Jahren an der siebten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (2012) teil, wo sie es bis ins große Finale schaffte und den vierten Platz belegte.

2014 war die gebürtige Polin neben Thorsten Legat, Mickie Krause und Julius Brink Teil der Sat.1-Kochshow „Hell’s Kitchen“ mit TV-Koch Frank Rosin. Doch bereits in der vierten Folge hatte sie die Show freiwillig verlassen. Mit 19 Jahren wurde sie Mutter, damals ließ sie sich von RTL2 für die Dokusoap „Models im Babyglück“ begleiten. (sku)