Abo

Blutspuren auf TürschwelleMutter entführt: Für Moderatorin beginnt weitere Woche „dieses Albtraums“

Ein Beamter des Pima County Sheriffs unterhält sich mit einem privaten Sicherheitsbeamten vor dem Haus von Nancy Guthrie. Auf der Türschwelle wurden Blutspuren der Entführten gefunden.

Ein Beamter des Pima County Sheriffs unterhält sich mit einem privaten Sicherheitsbeamten vor dem Haus von Nancy Guthrie. Auf der Türschwelle wurden Blutspuren der Entführten gefunden.

Im Fall ihrer entführten Mutter hat die US-Starmoderatorin Savannah Guthrie einen dramatischen Appell an die Öffentlichkeit gerichtet.

Savannah Guthrie (54) und ihre Familie befinden sich in einem Albtraum. Noch immer bangt die US-Starmoderatorin um das Leben ihrer entführten Mutter Nancy (84).

Mit einem emotionalen Appell richtet sich Savannah Guthrie nun erneut im Onlinedienst Instagram an die Öffentlichkeit: „Wenn ihr irgendetwas seht, irgendetwas hört, wenn euch irgendetwas auch nur im Geringsten seltsam vorkommt, meldet es den Strafverfolgungsbehörden“, fleht sie.

Savannah Guthrie bangt um Leben ihrer entführten Mutter

„Wir befinden uns in einer Stunde der Verzweiflung“, fügte sagt die Moderatorin, für die nun eine weitere Woche „dieses Albtraums“ beginne, sagte Guthrie sichtlich bewegt und bedankte sich „für all die Gebete und die Liebe, die wir - meine Schwester, mein Bruder und ich - gespürt haben und die auch unsere Mutter gespürt hat“.

Die Strafverfolgungsbehörden arbeiteten „unermüdlich rund um die Uhr daran“, ihre Mutter nach Hause zu bringen, sagte Guthrie. „Wir glauben, dass unsere Mutter noch da draußen ist“, fügte sie hinzu.

Die Ermittler vermuten, dass Nancy Guthrie vor einer Woche am Samstagabend oder Sonntagmorgen aus ihrem Haus im Kreis Tucson in Arizona entführt wurde. Die Verbindung zum Herzschrittmacher der 84-Jährigen sei gegen 3.00 Uhr am Sonntagmorgen verloren gegangen, sagte der Sheriff von Tucson, Chris Nanos. Auf der Türschwelle habe es Blutspuren der Entführten gegeben.

Nanos wies auf den schlechten Gesundheitszustand von Guthrie hin, sie sei zum Überleben auf ihre Medikamente angewiesen.

Die Bundespolizei FBI teilte mit, dass ein Erpresserschreiben mit einer Lösegeldforderung für die entführte 84-Jährige vorliegt. Für Informationen, die zu den Tätern oder der Rettung von Nancy Guthrie führten, wurde eine Belohnung von 50.000 Dollar (fast 42.400 Euro) ausgegeben.

Die Entführung sorgt wegen der Bekanntheit von Savannah Guthrie in den USA für viel Schlagzeilen und Mitgefühl. Die Moderatorin einer bekannten Morgensendung hatte sich am vergangenen Mittwoch in einem Video direkt an die Entführer gewandt.

Auch US-Präsident Donald Trump schaltete sich ein. Er habe Savannah Guthrie persönlich zugesichert, dass er alle Bundes- und örtlichen Strafverfolgungsbehörden angewiesen habe, der Familie unverzüglich uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen, erklärte er. (AFP)

Schauspielerin Catherine O'Hara bei der britischen Premiere von „Beetlejuice Beetlejuice“ im August 2024. Die Schauspielerin war unerwartet im Alter von 71 Jahren gestorben.

„Kevin - Allein zu Haus“-Star

Jetzt steht die Todesursache von Catherine O'Hara fest