+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

MallorcaSaison-Ende: Mickie Krause wird nach finalem Auftritt emotional – Fan macht Schlagerstar Vorschlag

Menschen gehen neben dem Megapark am Strand von Arenal auf Mallorca vorbei.

Unter anderem im Megapark am Strand von Arenal auf Mallorca wird das Ende der Saison mit dem Closing groß gefeiert.

Wieder feiern ohne Corona-Beschränkungen, „Layla“ und jede Menge Party. Die Ballermann-Saison hatte es 2022 in sich. Doch bevor das Closing ansteht, lohnte sich ein Abstecher auf die Insel jetzt noch einmal besonders. Aus zwei Gründen. 

von Paulina Meissner (mei)

Malle ist nur einmal im Jahr? Das stimmt nicht ganz! Denn zum Saison-Closing am berüchtigten Ballermann zieht es viele Urlauberinnen und Urlauber jetzt noch einmal an die Partymeile. Und das lohnte sich in diesem Jahr ganz besonders.

Denn zum einen lockt Mallorca gerade weiterhin mit Rekord-Temperaturen. Am Dienstag (25. Oktober 2022) wurden auf der Insel 31 Grad gemessen, für Ende Oktober durchaus ungewöhnlich. Und auch am Wochenende soll es weiter warm bleiben. Von Herbstwetter ist also noch nichts zu spüren.

Mallorca: Ballermann-Closing 2022 – Mickie Krause macht Schluss im Megapark

Dass einige Urlaubsgäste die Saison noch einmal richtig ausschöpfen wollen, ist kein Wunder: Es war das erste Mal, dass die Saison auf der balearischen Insel wieder so gut wie ohne Corona-Restriktionen stattfinden konnte.

Alles zum Thema Mallorca

Das war auch in den Kultstätten vor Ort zu spüren. Megapark, Bierkönig, Oberbayern und Co. wurden von den Urlaubenden nur so eingerannt. Doch vorbei ist die Party dort jetzt noch nicht.

Denn so wie das Opening wird auch das Closing natürlich groß gefeiert. Vom 27. Oktober bis zum 1. November wird noch einmal alles gegeben. Nicht nur seitens der Gäste. Das Line-up der Clubs wirbt mit den Hochkarätern der Schlagermusik.

Ballermann: Mickie Krause gibt vorerst letztes Konzert im Megapark

Doch besonders ein Auftritt sticht heraus: Denn Mickie Krause trat am Donnerstag (27. Oktober 2022) vorerst das letzte Mal im Megapark auf. Die Trennung des Clubs und des Schlagerstars steht schon länger fest und war für viele Fans ein gewaltiger Schock. Es wurde wild gemutmaßt, der Megapark hätte dem Künstler gekündigt oder ihn gar rausgeschmissen.

Im Webtalk der MDR-Serie „Musik für Sie“ erklärte Mickie Krause schließlich Anfang Oktober: „Fakt ist: Der Megapark hat sich von mir getrennt für das Jahr 2023. [...] Ich werde aber acht bis zehn Auftritte in diesem Jahr noch im Megapark absolvieren. Das heißt also, der Megapark hat mich auch nicht rausgeschmissen oder entlassen. Fakt ist aber, dass ich im nächsten Jahr weniger machen möchte und der Megapark das so aufgefasst hat, dass ich nicht mehr dort auftreten möchte, was nicht der Fall war.“

Mickie Krause: Schlagerstar rührt Fans mit Video

Nach einem endgültigem Abschied klingt das noch nicht. Dennoch wollten viele seiner treuen Fans die Chance nutzen, ihr Idol noch einmal auf der Bühne im Megapark zu sehen.

Auf Instagram postete der Ballermann-Star am Samstag (29. Oktober) ein Video nach seinem Auftritt im Megapark. Sichtlich erschöpft, aber breit lächelnd. Der Schlager-Star wird gefeiert, mit Klatschen und Gesängen von seinen Fans verabschiedet. Dazu schreibt er schlicht: „Einfach nur ‚Danke‘“ Auch den Followern auf Instagram geht der Abschied ihres Idols nahe. Die Kommentare sind eindeutig:

  • „Traurig, dass Legenden wie du nicht mehr auftreten und durch irgendwelche 0815 YouTuber in der Show-Arena ersetzt werden. Du bist und bleibst einer der größten am Ballermann“
  • „Ohne Dich wird der MP nicht mehr der Gleiche sein. Gesundheit ist das oberste Gebot, keine Frage.“
  • „Sehr, sehr schade! Wirst nächste Saison sehr fehlen!“
  • „Du wirst fehlen! Eine absolute Legende am Ballermann und völlig unverständlich, deinem Wunsch, nach etwas weniger Auftritten, nicht nachzukommen.“

Einige Fans schlagen bereits vor, dass Mickie Krause stattdessen in andere Lokale, etwa den Bierkönig, wechseln solle. Ob der Schlagerkönig dem nachgeht, oder er sich in der kommenden Saison tatsächlich eine Mallorca-Auszeit gönnt, wird abzuwarten sein.

Diese Stars sind außerdem bei der Closing-Party im Megapark dabei:

Isi Glück, Lorenz Büffel, Finch, Knossi, Die Atzen, Tream, der Candela Squad, Almklausi, Loona, Lucas Cordalis, Micha von der Rampe, Julian Benz, der „Bierkapitän“ Richard Bier, Olaf Henning, Anny, Samu und Minnie Rock.

Auch im Bierkönig gab es natürlich eine große Party. Das Line-up hielt der Club bis vor kurzem allerdings geheim. Am Donnerstag veröffentlichte auch er dann jedoch auch seine Stars.

So startete der Bierkönig am Donnerstag mit Mia Julia und Anna-Maria Zimmermann. Am Freitag folgten ab 16 Uhr Asphalt Anton, Bovann, Frenzy, Malin Brown, Marry Rick Arena, Sabbotage, Tobee und Unnormal Band.

Samstag traten ab 16 Uhr Carolina Pekmann, Dorfrocker, Kreisligalegende Nacy Franck, Schürze, Specktakel und Zipfelbuben auf. Sonntag kommen noch einmal die Dorfrocker, gefolgt von Julian Sommer. Den Abschluss gibt es dann am Montag mit Peter Wackel und am Dienstag (1. November) mit Tim Toupet. (mei)