+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Besondere Überraschung: Moderatorin bricht in Tränen aus

Moderatorin Marlene Lufen bei der Auftaktsendung der Sat1 Fernsehshow Promi Big Brother2021 im Studio.

Moderatorin Marlene Lufen bei der Auftaktsendung der Sat.1-Fernsehshow „Promi Big Brother“ 2021 im Studio.

Das nennt man eine gelungene Überraschung! Zu ihrem 25. Jubiläum überraschte das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderatorin Marlene Lufen. Und die brach kurzerhand in Tränen aus. 

Tränen im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“! Das Team der Show begrüßt seine Zuschauer und Zuschauerinnen seit Jahren jeden Morgen aufs Neue. Kein Wunder also, dass die Moderatoren und Moderatorinnen nicht nur den Fans ans Herz gewachsen ist. Auch die Kollegen untereinander sind ein eingeschworenes Team.

Das hat sich nun einmal mehr bewiesen. Denn zu einem besonderen Anlass haben die Kollegen Moderatorin Marlene Lufen (51) überrascht und sie damit zu Tränen gerührt!

Der Grund: Lufen feierte ihr 25-jähriges Jubiläum in der Morgen-Show. Ihren ersten Arbeitstag hatte die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin hier am 13. Januar 1997 – damals noch als Marlene Franz. Erst später in jenem Jahr heiratete sie den Sportjournalisten Claus Lufen (55). Im Mai 2020 gaben sie ihre Trennung bekannt. 

Alles zum Thema Sat.1

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen zu Tränen gerührt

Ein Vierteljahrhundert bei einer Show – das ist Grund zum Feiern! Und so wurde sie am Donnerstagmorgen (13. Januar) von ihren Moderationskollegen Annika Lau und Daniel Boschmann überrascht. Diese hatten einen kleinen Highlight-Film vorbereitet, ein Zusammenschnitt von Lufens 25 Jahren im Morgen-TV. 

Doch es ging noch weiter: Denn per Live-Schalte wurden dann auch ihre Moderationskollegen Alina Merkau, Karen Heinrichs und Matthias Killing zur virtuellen Party eingeladen. Ein Moment, der Marlene Lufen so sehr rührte, dass sie die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. „Jetzt muss ich auch gleich weinen“, rief Alina Merkau. Was für eine schöne Überraschung!

„Ich bin sprachlos! Das erfreut mich so sehr, ganz, ganz lieben Dank“, betont Marlene. Mit dieser Geste hatte sie definitiv nicht gerechnet. „Ihr seid sehr süß, ich liebe euch sehr“, gesteht sie ihren Kollegen. (mei)