Ist das der nächste große Malle-Hit?Auftritt von YouTuber Marc Eggers lässt Ballermann-Fans völlig ausrasten

Die Ballermann-Saison ist bereits in vollem Gange. Und auch im Megapark wird ordentlich gefeiert. Für besonders viel Begeisterung sorgte nun ein Auftritt der YouTuber Marc Eggers und Stephan Gerick. Denn die präsentierten exklusiv einen neuen Malle-Hit.

Der Name Marc Eggers dürfte vielen vor allem durch zahlreiche Straßenumfragen auf YouTube ein Begriff sein. Doch das ist längst nicht alles, was der 36-Jährige vorweisen kann. Der Wahl-Kölner war lange Zeit Breakdancer, hat gemodelt, war Teil der Daily-Dokusoap „Köln 50667“ und hat mittlerweile sogar eigene Produkte („katerseinvater“ und „That's Me“) auf den Markt gebracht.

Jetzt macht er sich seit einiger Zeit auch am Ballermann einen Namen – als Partysänger. Mit der „Marc Eggers Show“ stand der Kölner auch am Donnerstagabend (1. Juni 2023) wieder im Megapark auf der Bühne. Gemeinsam mit Stephan Gerick (alias SteveG) performte er unter anderem den Ballerman-Hit „Party, Palmen und Suff Suff“. Ein Cover des Liedes „Quellkartoffel und Dupp Dupp“ von Adam und die Micky’s – nur eben in der Malle-Version.

Megapark am Ballermann: YouTuber Marc Eggers präsentiert neuen Song

Doch so entspannt die beiden vor ihrem Auftritt auch wirkten, Eggers gesteht: „Man ist schon noch aufgeregt“. Denn neben den bereits bekannten Liedern will das Party-Duo einen vorher noch nie gespielten Song präsentieren.

Alles zum Thema Youtube

„‚Nüchtern‘, heißt der“, erklärt Marc Eggers vorab. „Wir wollen die Leute animieren mitzumachen, die sollen dann auf eine Person neben sich oder auf die Freunde zeigen und mitgrölen: ‚Du bist viel zu nüchtern‘“. Der Text solle zwar in den typischen Party-Schlager passen, aber auch unabhängig vom Ballermann auf Mallorca funktionieren. Produziert und gemastert ist der Titel bereits, der Releaseday ist der 16. Juni 2023. Das Megapark-Publikum diente also als erste große Testgruppe.

Sehen Sie hier einen Instagram-Post von Marc Eggers aus dem Megapark:

Mit „Wolfgang Petry“-T-Shirt und silberner Bauchtasche bekleidet geht es dann los Richtung Bühne. Doch bereits auf dem Weg dorthin dürften die Zweifel so gut wie verschwunden gewesen sein. Die beiden werden lautstark von den Megapark-Fans empfangen. Und bereits nach dem ersten Lied („Party, Palmen und Suff Suff“) stehen die ersten Partygäste auf den Tischen, grölen und feiern lauthals mit.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Nach „Bumsbar“, von Ikke Hüftgold, Schürze und DJ Robin folgt dann die große Ankündigung: „Wir machen jetzt einen Song, den haben wir vorher noch nirgendwo gespielt. ‚Nüchtern‘“, erklärt Marc Eggers. Die Reaktion der Partymenge: eindeutig und ein voller Erfolg. Schon nach kurzer Zeit singt die Masse begeistert mit, der nächste Malle-Hit scheint geboren. Einen Ausschnitt gibt es oben in unserem Video zu sehen.

Und auch die beiden Künstler sind mehr als zufrieden: „Ich bin total happy, das hat mega funktioniert“, lautet das Fazit. In Kürze soll der Song dann auch offiziell veröffentlicht werden. Vorher gab es noch einen weiteren Testlauf. Denn auch am Sonntag (4. Juni 2023) war die „Marc Eggers Show“ wieder im Megapark zu sehen.(mei)