Schock-Moment auf MallorcaAttacke auf Ballermann-Sänger: „Flog über die halbe Bühne“

Party-Sänger Willi Wedel performt auf der Bühne.

Willi Wedel, hier bei einem Auftritt in Oberhausen im Jahr 2018, ist auf der Bühne angegriffen worden.

Ballermann-Sänger Willi Wedel performte auf der Bühne des Kult-Lokals Oberbayern, als plötzlich ein Besucher auf ihn losging.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Schock-Moment auf Mallorca: Während einer Show ist es im Oberbayern am Ballermann zu einer Attacke auf Party-Sänger Willi Wedel gekommen. 

In der Nacht auf Montag (11. September 2023) sprang ein Besucher der Kult-Diskothek auf die Bühne und schubste den Musiker. Dabei flog Wedel gegen eine Bühnenabsperrung. 

Mallorca-Sänger Willi Wedel auf Bühne angegriffen

Doch damit nicht genug: Anschließend knüpfte sich der Angreifer einen weiblichen Gast vor, der auf der Bühne tanzte. Dabei soll es sich um die Freundin des Angreifers gehandelt haben, berichtet die „Mallorca Zeitung“. 

Alles zum Thema Musik

Gegenüber dem Blatt schilderte Wedel den Vorfall: „Auf einmal bekam ich einen Schlag und flog über die halbe Bühne. Dann hab ich reflexartig zurückgetreten, kann mich aber gar nicht daran erinnern. Es ging so schnell, ich hab gar nicht realisiert, worum es ging.“

Dem Sänger zufolge soll Eifersucht der Grund für die Tat gewesen sein. Er erklärte: „Das war seine Freundin und sie hat zu meinem Lied ‚Du hast den geilsten Arsch der Welt‘ nunmal sehr überzeugend getanzt. Daraufhin ist er ausgerastet.“

Die Freundin verließ wütend die Bühne. Der Angreifer selbst wurde von der Security abgeführt. Wedel weiter: „Über den aktuellen Beziehungsstatus ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur, sie war zum ersten Mal auf Mallorca.“