+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

RTL ehrt Costa CordalisErstes Foto: Hier spielt Lucas seinen Papa

Der König von Palma: Lukas Cordalis spielt in der RTL+-Serie seinen verstorbenen Vater Costa Cordalis. Es geht darum, wie Mallorca Anfang der 90er zur Touristenhochburg wurde. Sreaming-Start ist 24.2.22  Foto: RTL / Pep Bonet

Costa Cordalis (gespielt von Sohn Lucas) wird auf Mallorca umringt von weiblichen Fans. Die Szene stammt aus der RTL+-Serie „Der König von Palma“.

Lucas Cordalis wird schon bald in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa treten – und zwar im Zuge einer neuen RTL+-Serie. 

Lucas Cordalis (54) wollte mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp 2022 in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Costa Cordalis (†75) treten und genauso wie der Schlager-Star den RTL-Thron in den Tiefen des Dickichts erklimmen.

Doch eine Coronainfektion von Daniela Katzenbergers (35) Mann legt die Mission „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zumindest in diesem Jahr auf Eis. Lucas ist raus.

Was aber bereits jetzt schon feststeht: Lucas Cordalis wird eine ganz besondere Ehre zuteil. Das haben eine neue RTL+-Show und sein berühmter Vater Costa Cordalis damit zu tun!

Alles zum Thema RTL

„Der König von Palma“: Lucas Cordalis spielt in RTL+-Show seinen Vater

Schlager-Ikone Costa Cordalis machte sich mit seinen Hits in der Musikwelt unsterblich. Der charismatische Sänger mit griechischen Wurzeln eroberte mit dem Song „Anita“ nicht nur die Charts, sondern auch des Deutschen liebste Party-Meile überhaupt: den Ballermann! 

Nun soll sein Sohn Lucas Cordalis den früheren Superstar der Schlager-Welt in der neuen RTL+-Serie „Der König von Palma“ inszenieren und genauso wie sein Vater einst die Bühnen der Ferieninsel Mallorca zum Kochen bringen. 

„Der König von Palma“: RTL+-Serie thematisiert Mallorca-Aufstieg

Laut, verrückt und jede Menge Alkohol! So ließe sich der legendäre Ballermann in einem kurzen Satz beschreiben. Die Serie thematisiert den Aufstieg der unscheinbaren Ferien-Insel Mallorca Anfang der 90er zur Mega-Touristen-Hochburg nach dem Zusammenbruch der DDR.

In der sechsteiligen Serie spielt Henning Baum (49) die Hauptrolle in der RTL+-Inszenierung, in der es vor allem darum gehen soll, wie viel Schotter im Kampf um den Massentourismus steckt. 

„Der König von Palma“ ist ab dem 24. Februar 2022 auf Streaming-Plattform RTL+ zu sehen. Ob Lucas Cordalis in der Rolle als Costa voll aufgeht? Die Fans sind sicher gespannt. (cw)