+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Love Island“ 2020Kölner Student über sein Markenzeichen: „Da flippen alle aus“

LOGO_Love_Island

Die Single-Männer der vierten „Love Island“-Staffel: Marc, Luca, Josua und Henrik (von oben links).

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Seit 31. August heißt es wieder „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“.  Die Dating-Show auf RTL 2 geht in die vierte Runde und hat auch in diesem Jahr wieder Singles im Gepäck, die in einer Villa auf Mallorca ihre große Liebe suchen – oder eben auch nicht.

Moderiert wird die Staffel wie in den Jahren zuvor von Jana Ina Zarella. Im Mittelpunkt stehen aber natürlich die Kandidaten, denen neben einem Partner an ihrer Seite auch ein Gewinn von 50.000 Euro winkt. So viel Preisgeld erhält nämlich das Siegerpärchen, welches die „Liebes-Insel“ als letztes verlässt.

Nach den weiblichen „Love Island”-Kandidaten,stellen wir die Single-Männer einmal genauer vor.

Alles zum Thema RTL 2

Josua (24)

Der Student Josua aus Waghäusel macht den Anfang. Der 24-Jährige lebt von seinem ausgesprochenen Selbstbewusstsein und sagt über sich selbst, dass er selten lange Single sei. „Mein Style ist eine 10“, beschreibt er. Und weiter: „Mein bestes Feature sind meine Oberarme. Die sind mein Statussymbol.“

Was bei ihm jedoch gar nicht geht, ist Sex beim ersten Date: „Das ist No-Go. Ich finde auch, dass man mit dem ersten Kuss etwas warten kann, aber das kommt auf die Situation an.“ Auf die Frage, in welchem Film er gerne die Hauptrolle spielen würde, muss der Student nicht lange überlegen: „Ich gucke eigentlich nur Horrorfilme. Vielleicht wäre es aber ‚50 Shades of Grey‘.“

Henrik (23)

Henrik ist Student und kommt aus Köln. Bei „Love Island“ macht der 23-Jährige nicht mit, um irgendwelche Freunde zu finden: „Bei meinen Freunden bin ich absolut loyal und stehe hinter ihnen in jeder Situation. Bei Love Island werde ich aber meine Chance nutzen und nach der Liebe suchen.“

„Love Island“ 2020: Kölner Student schockt Aurelia mit intimem Geständnis

Jedoch habe er bislang noch nicht die eine Frau gefunden, die ihn umhauen würde. Als seine größten Stärken beschreibt der Kölner sein loses Mundwerk und seine Ausstrahlung.

Luca (24)

Der 24-jährige Automobilkaufmann aus Geestland wünscht sich vor allem eine Freundin, die eine gewisse Intelligenz mitbringt: „Da stehe ich drauf. Meine Freundin kann gerne viel schlauer als ich sein, das finde ich sehr anziehend.“

Wenn er die Wahl zwischen einem Abenteuer und Romantik in einer Beziehung hat, fällt für Luca die Entscheidung einfach: „Ich brauche beides und bin auf der Suche nach einer Frau, die auch mal die Initiative ergreift. Romantik darf in einer Beziehung aber natürlich auch nicht fehlen.“ Wie weit er bei „Love Island“ gehen würde wisse er noch nicht. Das lasse er alles auf sich zukommen.

Marc (25)

Der Kölner Student Marc verdient sein Geld nebenbei als Model. Außerdem fällt er ein bisschen aus der Reihe, denn der 25-Jährige beschreibt sich selbst als Romantiker: „Ich bin der Typ, der seine Freundin einpackt, ohne dass sie weiß wo es hingeht und dann einen romantischen Abend am Strand mit ihr verbringt.“ Außerdem habe er eine Zeit lang gebraucht, um über die Trennung mit seiner Ex-Freundin hinwegzukommen.

Allerdings schaut Marc nun nach vorne und freut sich auf das Abenteuer „Love Island“. Sein größter Vorteil bei den weiblichen Kandidatinnen? Für den Kölner eine klare Sache: „Auf jeden Fall meine Grübchen. Da flippen immer alle aus.“

Die neue Staffel „Love Island“ beginnt am Montag, den 31. August, um 20.15 Uhr und läuft dann ab dem 1. September immer montags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr auf RTL 2. (nb)