+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Auftritt im MegaparkFan haut Lorenz Büffel mit krasser Aktion aus den Latschen: „Völlig wahnsinnig“

Lorenz Büffel auf der Bühne im Megapark am 25. April 2023.

Lorenz Büffel steht bei seinem Auftritt im Megapark am Ballermann am 25. April 2023 auf der Bühne.

Ein Auftritt von Ballermann-Star Lorenz Büffel im Megapark: Was macht der Sänger davor, was danach? Und wie kann ihn ein Fan so richtig umhauen? 

von Antonia Raabe (ra)

Der Ballermann und Lorenz Büffel (43) sind untrennbar miteinander verbunden. Seit vielen Jahren steht der Sänger Saison für Saison auf der Bühne des Megaparks. Und trotz seines riesigen Erfahrungsschatzes hat sich eine Sache für ihn nicht verändert: die Nervosität vor jedem Act.

„Wenn diese Aufregung mal weg wäre, wäre der Job nicht mehr das, was er mir wert ist, nämlich alles. Das ist pure Leidenschaft, ich brenne dafür“, stellt Büffel gegenüber EXPRESS.de klar.

Ballermann-Star Lorenz Büffel: Das macht er vor und nach seinen Auftritten

Weiter sagt er: „Ich mache mir vorher immer meine Gedanken, ob es gut wird. Ich liebe meinen Job und gebe mein Herzblut da rein. Ich will jedes Mal alles abrufen und glänzen.“ Und das kann jeder und jede spüren.

Alles zum Thema Mallorca

Es ist 19.30 Uhr, als sich Büffel, der sich selber als „Stimmungssänger und Partyclown“ beschreibt, mit EXPRESS.de zum Interview trifft. Rund eine Stunde vor seinem Auftritt im Megapark. „Die Nervosität kommt. Es geht los“, offenbart er gleich zu Anfang des Gesprächs.

Währenddessen trinkt er alkoholfreie Biere. „Alkoholfrei, weil ich das in meinem Alter nicht mehr so wuppe wie früher“, erklärt er. Etwas essen kann er so kurz vor dem Auftritt nicht mehr. „Ich kriege jetzt nichts mehr runter“, konsterniert er.

Nur wenige Minuten, bevor der 43-Jährige auf die Bühne muss, geht’s dann erst in die Location – begleitet von seiner Frau Emily. „Sie ist meine Managerin, meine Koordinatorin und mein Rückhalt“, sagt er über die Mutter seines Söhnchens (2).

Nehmen Sie hier an der Ballermann-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Im Megapark angekommen, geht es auf direktem Wege zur Bühne. Große Vorbereitung? Fehlanzeige! Neben dem Podium zieht sich das Ballermann-Urgestein hinter einem Sichtschutz um, setzt die Büffel-Hörner auf und schon geht’s los.

„Drei, zwei, eins“ zählt das Partyvolk herunter. Dann betritt Büffel die Bühne – und gibt dort ordentlich Gas. Es wird gestampft, gelaufen, animiert. Die Menge tobt.

Als die Show vorbei ist, lässt sich Büffel neben der Bühne fallen. Nassgeschwitzt muss er erstmal durchatmen. Dann wechselt er das T-Shirt, sprüht sich mit Parfüm ein und macht sich auf den Weg zu seinen Fans.

In einer Ecke des Megaparks gibt er Autogramme, knipst Fotos, umarmt das Party-Volk. Ein Fan lässt sich Büffels Unterschrift auf die Wade geben. Am nächsten Tag möchte er sie sich tätowieren lassen. „Du bist doch völlig wahnsinnig“, staunt der Sänger. 

Malle-Sänger Lorenz Büffel: „Es ist ein Traumjob“

Nach rund einer halben Stunde verlassen Lorenz und seine Frau dann die Party-Hochburg. Doch noch fahren sie nicht nach Hause. Wenn der Sohn gut versorgt ist, geht es noch auf ein Bierchen in eine Kneipe in der Nähe des Megaparks – und diesmal darf dann auch Alkohol drin sein.

Lange geht die Party aber nicht. „Spätestens um 22.30 springe ich nochmal zu Hause in den Pool, mache vielleicht sogar nochmal den Grill an. Das ist schon sehr dekadent. Es ist ein Traumjob“, sagt Büffel dankbar.