Abo

Überraschung im DschungelcampPlötzlich bricht Gil Ofarim sein Schweigen

Gil Ofarim im RTL-Dschungelcamp

Gil Ofarim im RTL-Dschungelcamp

Aktualisiert

Überrschung im Dschungelcamp: Plötzlich bricht Gil Ofarim sein Schweigen.

Er hat lange und beharrlich geschwiegen. Doch jetzt hat Gil Ofarim im RTL-Dschungelcamp doch noch über das Video gesprochen, das im Oktober 2021 erst einen Skandal ausgelöst hatte – der sich dann aber in seine Richtung drehte.

Er hatte einem Hotelmitarbeiter darin vorgeworfen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben. Vor Gericht gab er dann aber rund zwei Jahre später an, gelogen zu haben. Er entschuldigte sich bei dem Mann, das Verfahren wurde eingestellt.

Gil Ofarim bricht sein Schweigen im Dschungelcamp

Allen Provokationen und Forderugen sich zu dem Fall zu äußern, hatte er im Dschungelcamp bislang widerstanden und auf eine Verschwiegenheitserklärung verwiesen. Bis zu einer Nachtwache mit Simone Ballack (alle Folgen auf Abruf bei RTL+).

Wenn jemand zwei Jahre nicht die Wahrheit gesagt habe, sei es schwer demjenigen jetzt zu glauben, lockt ihn Ballack. Daraufhin bricht Ofarim sein Schweigen.

„Es wurde nachgewiesen, dass das Band nicht das Originalband ist. Es wurde nachgewiesen, dass von allen Kameraaufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben“, behauptet Ofarim. „Es gab einen Zeugen, der in der Schlange stand, den ich nicht kenne, der mehrfach ausgesagt hat, er hat den Davidstern gesehen.“

Weiter sagt er: „Das Video, das im Umlauf ist, ist nicht das Original. das Video das der Digitalfoirensiker hatte, ist nicht das Original.“

Warum er dann diese Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe, will Ballack wissen. Ofarims Antwort: „Darf ich dir nicht sagen.“ Das war es also mit seiner Plauderlaune... (sku)

Ariel und Samira spülen im RTL-Dschungelcamp

Das hat sie nicht wirklich gemacht!

Schamhaar-Beichte im Dschungelcamp