+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Lockdown-IdeeKölner Ballermann-Star braut jetzt sein eigenes Bier

Köln – Die einen lassen in der Corona-Krise mangels Auftritten die Flügel hängen. Andere suchen mit immer neuen Ideen aus der Not eine Tugend und das Beste daraus zu machen...

Wie der Kölner Mallorca-Sänger Lorenz Büffel (41).

Dass der „Johnny Däpp“-Barde sich nicht zu schade ist, vor seinem Foodtruck die Autos der Kunden spontan zu waschen, hatten wir berichtet.

Alles zum Thema Mallorca

Doch der Partyclown, der am Ballermann seit Jahren eine feste Größe ist und zum Inventar des Megapark gehört, hat sich noch etwas Neues einfallen lassen.

Denn: Büffel hat jetzt als erster Mallorca-Künstler sein eigenes Bier und eine eigene Weinschorle im Lockdown kreiert.

Er sagt uns dazu: „Für mich ist ein Stillstand einfach unmöglich, deswegen versuche ich auch in diesen schwierigen Zeiten neue Wege zu gehen. Ein Bier zu etablieren im schwierigsten Markt rund um das Thema Gerstensaft ist auf alle Fälle eine Herausforderung. Aber in der Krise helfen Brause und Bier. Ich hätte nie gedacht, dass die österreichische Weinschorle hier im Winter so gut einschlägt.“

Der Name des Bieres rührt von seinem neuen Party-Lied her. Die Brause hat ihren Ursprung in Büffels Heimat jenseits der Alpen.

Der Ballermann-Star glaubt: „Durch meinen Song habe ich einen kleinen emotionalen Vorteil. Viele meiner alten Kunden vor der Bühne werden nun Neukunden rund ums Partyfass für zu Hause. Und mit der Brause versuche ich nun ein eigentliches Sommergetränk durch den Winter hindurch zu etablieren.“

Lorenz Büffel: Marketing in den sozialen Netzwerken hilft

Er pusht die Getränke in den sozialen Medien, Auch in seinem Foodtruck gibt es beides to go.

Andere Einnahmequellen gibt es derzeit nicht. Klar ist die Hoffnung des Ballermann-Sängers, dass er seine Getränke in den Party-Hotspots in den Märkten vertreiben kann, sollte Corona einmal vorbei und Auftritte auf Malle, am Goldstrand oder in den Après Ski-Gebieten wie z.B. dem Zillertal wieder möglich sein.