Urlaubs-SchockModeratorin Lola Weippert: Blut in der Niere – sofort in die Klinik

Moderatorin Lola Weippert (hier bei einem Auftritt in der „Let's Dance“-Show am 16. April 2021) musste in Südafrika in die Klinik.

Moderatorin Lola Weippert (hier bei einem Auftritt in der „Let's Dance“-Show am 16. April 2021) musste in Südafrika in die Klinik.

RTL-Moderatorin Lola Weippert macht derzeit Urlaub in Südafrika. Jetzt musste die 25-Jährige kurzfristig in die Klinik.

Schock für die beliebte RTL-Moderatorin Lola Weippert (25). Aktuell macht sie Urlaub in Südafrika – doch den musste sie nun unterbrechen.

Lola Weippert klagte über extreme Schmerzen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Ich nehme hier wirklich alles mit, ich lasse nichts aus“, sagt die Ex-Teilnehmerin von „Let’s Dance“ in ihrer Instagram-Story.

Erst wurde ihr das Handy im Urlaub geklaut, dann wurde sie von Mietbetrügern abgezockt und nun die nächste Hiobsbotschaft: Blut in der Niere – Krankenhaus!

Alles zum Thema RTL

Lola Weippert: Nierenschmerzen, Krankenhaus

Nachdem sie in Kapstadt sofort eine Klinik aufgesucht hatte, teilte Lola ihren Fans mit: „Ich dachte zuerst, ich hab mir eine Rippe gebrochen. Aber ich hab mir keine Rippe gebrochen, es ist die Niere, die solche Schmerzen verursacht. Ich hab tatsächlich Blut in der Niere.“

„Die haben mich erst mal an den Tropf gehängt“, erzählt die RTL-Moderatorin. Die Diagnose: Im Krankenhaus habe sich dann herausgestellt, „dass ich mir eine richtig schöne Infektion eingefangen habe“.

Lola Weippert: Schon drei Kilo abgenommen

Sie leide unter Schüttelfrost, Magenkrämpfen, Hitzeattacken, Übelkeit und Kopfschmerzen. Zudem habe die 25-Jährige bereits drei Kilo abgenommen.

Von den Ärzten bekam sie Tabletten und ein Antibiotikum. „Ich greife ungern zu Antibiotikum, aber das ist im Moment die einzige Lösung, damit ich die letzten anderthalb Wochen noch genießen kann“, sagt Weippert. (mt)