+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Lola WeippertNach Liebes-Aus macht sie ihren Fans eine klare Ansage: „Möchte nur eine Sache sagen“

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie vom 20. August 2022.

Lola Weippert ist wieder single. Die Reaktionen ihrer Fans brachten sie dazu, ein Video bei Instagram zu veröffentlichen, in dem sie ihnen eine klare Ansage macht. 

von Antonia Raabe (ra)

Vor Kurzem schockte Lola Weippert ihre Followerinnen und Follower mit einer überraschenden Nachricht: In einem Q&A auf ihrem Instagram-Account offenbarte sie, dass sie und Profi-Surfer Eric Plancon kein Paar mehr seien.

„Ich bin jetzt ehrlich gesagt sehr froh darüber und es kommt ja auch immer etwas Besseres nach“, erklärte sie selbstbewusst. Ihren Fans reichte das jedoch nicht. Sie sprengten offenbar das Postfach der 27-Jährigen, um mehr über die Gründe für das Liebes-Aus zu erfahren.

Lola Weippert macht ihren Fans nach Trennung klare Ansage

Doch damit noch nicht genug! Nun sah sich die Moderatorin dazu gezwungen, sich noch einmal zu der Trennung zu äußern und eine klare Ansage an einige ihrer Anhängerinnen und Anhänger zu richten.

Alles zum Thema RTL

„Ich liebe es, all eure Nachrichten zu lesen und genau deswegen möchte ich euch einen kurzen Denkanstoß geben“, beginnt sie das Statement (2. Juni 2023) auf ihrem Instagram-Kanal, das mit einem lasziven Foto im knappen, roten Bikini startet.

Sehen Sie hier den Instagram-Beitrag von Lola Weippert:

Während ihrer eindringlichen Rede sitzt Weippert dann jedoch im legeren Look in Jeans und weißem Top vor ihrer Kamera und erklärt die Gründe für das Video: „Ich bekomme gerade bezüglich der Trennung einige Nachrichten und möchte dazu nur eine Sache sagen.“

Dann stellt sie klar: „Ihr müsst kein Mitleid bekunden, dass ich wieder single bin. Es war meine eigene Entscheidung. Hätte es richtig gut gepasst, wären wir jetzt nicht getrennt. Ich hab mich aktiv dazu entschieden, diese Beziehung zu beenden.“

Sie fände es „ganz abgefahren“ Nachrichten á la „Oh wie schrecklich, jetzt bist du wieder single“ zu bekommen. „Was ist am single sein schlimm? Ganz ehrlich, single sein ist besser als so manche Beziehung“, so Weippert.

Weiter sagt sie: „Ich weiß, manche Menschen sind lieber in einer unglücklichen Beziehung als alleine zu sein, mir geht's nicht so. Ich bin sehr, sehr gerne mit mir alleine. Das hat lange gedauert, aber ich liebe es.“

Sie sei sehr glücklich alleine zu sein und suche nicht aktiv nach einer neuen Beziehung. „Wenn was passiert, passiert was“, lenkt sie jedoch ein. 

Erstmal geht es für Lola Weippert nun auf große Reise. Die Blondine startet in ein neues Projekt, wie sie am Sonntag (4. Juni 2023) auf ihrem Instagram-Profil ankündigte. 

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zu einem Foto mit sage und schreibe sieben Koffern schrieb sie: „Auf geht’s in neue Abenteuer! Neue Produktion, neue Show, neuer Wahnsinn“. 

In der Vergangenheit moderierte sie das Reality-TV-Format „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ und die Wiedersehens-Show von „Princess Charming“. Sie nahm an der 14. Staffel der RTL-Show „Lets Dance“ teil und belegte dort den sechsten Platz. 2022 nahm sie zudem am „RTL-Turmspringen“ teil. (ra)