+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Liebt Melody Haase Rap-Berühmtheit?Turtel-Fotos des Ex-DSDS-Sternchens spalten Fans: „Verarschst uns doch“

Das Foto zeigt Melody Haase bei Micaela Schäfers Geburtstagsparty im Restaurant Bellucci in Berlin.

Melody Haase (hier zu sehen am 1. November 2023 in einem Berliner Restaurant) sorgt mit neuen Instagram-Fotos für mächtig Furore unter ihrer Anhängerschaft. 

Ist Melody Haase etwa wieder in festen Händen? Das legen zumindest Fotos der ehemaligen DSDS-Kandidatin bei Instagram nahe – und der Mann, mit dem sie sich zeigt, ist kein Unbekannter. 

von Thimon Abele (tab)

Das kam wohl für viele Fans überraschend: Am Freitag (12. April 2024) veröffentlichte Sängerin Melody Haase (30) gleiche eine ganze Reihe an Schnappschüssen bei Instagram.

Drei der insgesamt fünf Bilder wirken zunächst eher unspektakulär: Bei einem davon handelt es sich um ein Selfie, auf welchem die ehemalige DSDS-Teilnehmerin in einem Aufzug vor einem Spiegel posiert. Die anderen beiden sind wiederum in einem Musikstudio entstanden und zeigen sie offenbar bei der Arbeit.

Melody Haase: Ist Rapper Money Boy ihr neuer Freund?

Für Aufregung sorgen vor allem die anderen beiden Fotos der Reihe: Hier ist Melody Haase turtelnd mit dem österreichischen Rapper Money Boy (42) zu sehen!

Alles zum Thema DSDS

Auf einem der Schnappschüsse sieht es so aus, als würden sich die beiden küssen. Aufgrund der Kameraperspektive ist das nicht eindeutig zu erkennen. 

Der andere Schnappschuss zeigt die beiden in dem Aufzug, in dem bereits das Selfie entstanden ist. Eng schmiegt sich Melody Haase an ihren Musiker-Kollegen, der seine Hand auf ihre Hüfte gelegt hat. 

Ist Melody Haase etwa neu verliebt? Ein paar Fans haben da noch so ihre Zweifel, wie ein Blick in die Kommentare zu dem Beitrag zeigt: „Du verarschst uns doch!“, spekuliert etwa eine Anhängerin. Ein Nutzer meint: „Bestimmt nur Promo.“ Und ein anderer schlägt in dieselbe Kerbe: „Ich hoffe, es ist nur ein Marketing-Gag.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Tatsächlich wären Melody Haase und Money Boy sicher nicht die ersten Musiker, die auf diese Art und Weise die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, um dann ein gemeinsames Projekt zu veröffentlichen.

So ähnlich gingen in jüngerer Vergangenheit etwa Finch Asozial (33) und Katja Krasavice (27) vor, die mit einer öffentlichen Sex-Wette für Aufsehen sorgten – ein kleiner Trick, um für Furore unter den Fans zu sorgen und dann den gemeinsamen Song „One Night Stands“ anzukündigen. 

Schau dir hier bei Instagram die Fotos von Melody Haase und Money Boy an:

Aber: Es wäre unfair, prinzipiell davon auszugehen, dass Melody Haase und Money Boy ähnliche Pläne verfolgen – denn das sind reine Spekulationen einiger Fans, Beweise gibt es nicht.

Die meisten Anhängerinnen und Anhänger beschäftigen sich auch gar nicht groß mit solchen Theorien, sondern überhäufen die beiden lieber mit Glückwünschen: „Oh, wie schön! Nur das Beste für euch“, schwärmt etwa eine Followerin. Eine andere meint: „Ich feier' alles daran! Alles Gute euch!“ Und eine dritte findet die Neuigkeiten „unerwartet, aber schön“.

Melody Haases Neuer? Das ist Money Boy

Doch wer ist Money Boy überhaupt? Im Spätsommer 2010 wurde der Österreicher quasi über Nacht zu einer Berühmtheit in der Rap-Szene. Damals veröffentlichte er das Video zu dem Song „Dreh den Swag“ auf, das millionenfach geklickt wurde – aber auch für viel Spott sorgte. 

Sein Stil und sein Auftreten, kombiniert mit zu diesem Zeitpunkt eher dürftigen musikalischen Fähigkeiten, sorgten dafür, dass Money Boy wie die Parodie US-amerikanischer Südstaaten-Rapper wie Soulja Boy (33) oder Gucci Mane (44) wirkte. Noch heute orientiert er sich stark an dieser Ästhetik, seine musikalischen Fähigkeiten sind mittlerweile aber ausgereifter.   

Auch außerhalb des Rap-Geschäfts sorgte Money Boy, bei dem oft nicht wirklich weiß, was nur Image ist und was er wirklich ernst meint, in der Vergangenheit schon mehrfach für Furore. Besonders bekannt ist ein TV-Interview mit dem inzwischen eingestellten Schweizer Jugendsender „Joiz“, in welchem er – laut eigener Aussage angetrunken und nur im Spaß – Werbung für den Konsum harter Drogen wie Heroin und Kokain machte.