+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Let's Dance“ 2024Berühmte Schwester von Kandidatin kennen alle – peinliche TV-Panne bis heute unvergessen

Wer die Kandidatinnen und Kandidaten bei „Let's Dance“ 2024 sind, steht inzwischen fest. Bei einer Teilnehmerin machte bislang allerdings eher ihre berühmte Schwester die Schlagzeilen – und das nicht immer positiv.

von Gianluca Reucher (gr)

Ab 23. Februar wird wieder das Tanzbein geschwungen: „Let's Dance“ 2024 steht in den Startlöchern, alle Kandidatinnen und Kandidaten sind inzwischen bekannt. Wer das Teilnehmerfeld durchschaut, der könnte bei einem Namen schnell hellhörig werden – zumindest, wenn der Geburtsname ihrer berühmten Schwester bekannt ist.

Denn wie „Let's Dance“-Kandidatin Sophia-Luisa „Lulu“ Lewe hieß Pop-Star Sarah Connor (43) mit bürgerlichem Namen vor ihrer Heirat im Jahr 2017 Sarah Marianne Corina Lewe (heute: Sarah Terenzi-Fischer). Die zwei sind nicht nur Geschwister, sondern auch noch beide Sängerinnen. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Lulus ältere Schwester bislang weitaus bekannter und erfolgreicher ist, als die 31-Jährige. Dabei sorgte sie jedoch nicht immer nur für positive Schlagzeilen. Besonders ein Moment dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein.

„Let's Dance“ 2024: Kandidatin Lulu hat sehr berühmte Schwester

Sarah Connor gehört seit ihrem Durchbruch im Jahr 2001 zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen, hatte mehrere Nummer-1-Platzierungen in den deutschen Single- und Album-Charts. Eine Panne ist ihr aber wahrscheinlich heute noch peinlich.

Alles zum Thema Sarah Connor

Vor Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern im TV blamierte sich die Musikerin und löste obendrein noch eine Debatte in ganz Deutschland aus. Der Fauxpas ereignete sich am 31. Mai 2005, als sie zur Eröffnung der neu gebauten Allianz-Arena in München die Nationalhymne performte.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Sarah Connor vergaß plötzlich den Text, sang „Brüh im Lichte dieses Glückes“ statt „Blüh im Glanze“. Es folgte massenhaft Spott für den Pop-Star, der mit diesem Fehler in der Bevölkerung auch noch eine Diskussion darüber entfachte, ob zahlreiche Deutsche die Nationalhymne nicht richtig singen können.

Unter ganz so kritischer Betrachtung dürfte Schwester Lulu bei „Let's Dance“ nicht stehen – trotz Knallhart-Juror Joachim Llambi. Doch auch hier werden Millionen Blicke auf die tänzerischen Darbietungen der Sängerin gerichtet sein. „Ich habe großen Respekt vor dem Urteil der Jury und dem vielen Training“, erklärte sie vor Show-Start gegenüber RTL ehrfürchtig – zeigte sich vor allem aber positiv gestimmt.

Lulu: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Teilnahme bei ,Let's Dance‘, weil ich es kaum erwarten kann, mit jedem Tanz auch in ein neues Kostüm und somit in eine Rolle schlüpfen zu dürfen.“ Klar ist, im Februar 2024 dürfte diesmal sie es sein, die dank der RTL-Show für die großen Schlagzeilen sorgt, nicht ihre ältere Schwester. (gr)