+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Let’s Dance“ 2022Überraschender RTL-Plan: Erst mittanzen, dann soll sie moderieren

Die Popsängerin Victoria Swarovski (l) und Cathy Hummels sitzen bei der "Wiesn Wiesn Charity Night", die unter dem Motto «Ich liebe das Leben» in der «Käfer Alm» an der Galopprennbahn München gefeiert wurde, auf einem Karussell.

Victoria Swarovski (l.) moderiert die RTL-Show „Let’s Dance“ seit 2018. Hier ist sie im September 2021 mit Kollegin Cathy Hummels zu sehen.

RTL lässt wieder die Promis tanzen! Am 18. Februar 2022 startet die 15. Staffel von „Let’s Dance“ – mit einem überraschenden Plan des Senders.

Ehre, wem Ehre gebührt! Als Sieger der vergangenen Staffel darf Rúrik Gíslason seine Tanzkünste noch einmal auf das RTL-Parkett bringen. In der Kennenlernshow zur neuen Staffel am 18. Februar 2022 ist auch der Isländer dabei.

Dahinter steckt aber ein überraschender RTL-Plan. Denn der Ex-Fußballprofi trainiert nicht mit seiner Sieg-Partnerin Renata Lusin. Stattdessen hat man sich beim Sender etwas anderes ausgedacht.: Gíslasons Tanzpartnerin soll erst tanzen – und dann moderieren.

Denn er wirbelt mit niemand anderem als Victoria Swarovski über das Parkett. Die Österreicherin hatte „Let’s Dance“ 2016 als Kandidatin selbst gewonnen, seit 2018 moderiert sie die Show gemeinsam mit Daniel Hartwich. Nun gibt es auch für sie eine Rückkehr als Tänzerin.

Alles zum Thema Victoria Swarovski

„Let’s Dance“ 2022: Victoria Swarovski – erst tanzen, dann moderieren

„Alter Schwede, nach fünf Jahren“, hört man sie in einer Instagram-Story sagen. Gíslasón zeigte sich auf seinem Kanal in seinem Final-Outfit von 2021: als Donnergott Thor.

Nach dem Tanz wird Victoria Swarovski dann wie immer als Moderatorin der RTL-Show zu sehen sein.

In der 15. Staffel sind unter anderem Schlagersängerin Michelle, Moderatorin Amira Pocher, Schauspieler Timur Ülker und Leichtathlet Mathias Mester als Kandidaten dabei. In der Jury sitzen Jachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. (sku)