„Let’s Dance“Tony Bauer zeigt sein „Spaß-Bein“: Verrückt, was hinter den Tattoos steckt

„Let’s Dance“-Kandidat Tony Bauer verrät bei RTL, was wirklich hinter den Tattoos auf seinem Bein steckt.

von Eva Gneisinger (eg)

Dass Comedian Tony Bauer (28) der Schalk im Nacken sitzt, dürften die meisten bereits mitbekommen haben. Der 28-jährige Duisburger startet momentan als erfolgreicher Newcomer im Comedy-Geschäft durch und schwingt in der kommenden „Let’s Dance“-Staffel das Tanzbein.

Tonys Humor begleitet den 28-Jährigen nicht nur auf den Comedy-Bühnen und im Privaten durch seinen Alltag, sondern geht auch wortwörtlich unter die Haut.

Tony Bauer ist unheilbar krank – das musst du über den „Let's Dance“-Kandidaten wissen

Alles zum Thema RTL

„Let’s-Dance“-Kandidat Tony Bauer: Das hat es mit seinem „Spaß-Bein“ auf sich

Viele humorvolle Motive zieren den Körper, vor allem aber das linke Bein des Duisburgers. Das nennt er liebevoll sein Spaß-Bein. Was es konkret damit auf sich hat, erklärt er gegenüber RTL.

„Mein Spaß-Bein ist mein linkes Bein, worauf jeder tätowieren darf, der möchte“, erzählt Tony. „Du musst auch keine Vorerfahrung haben. Wenn du mich siehst und du findest mich cool und du fragst ‚Kann ich dir was stechen?‘ dann let’s go.“

Hier siehst du ein Video von Comedian Tony Bauer, mit dem er sich den „Let's Dance“-Fans genauer vorstellt: 

Auf seinem Spaß-Bein haben sich so über die Jahre bereits einige Motive angesammelt: „Da ist ein Küken mit Sonnenbrille, dann hab ich einen Strommast, da steht ‚I love Paris‘ daneben, das fand ich witzig“, fängt Tony an aufzuzählen. „Und natürlich hab ich 47 tätowiert, wegen Duisburg.“ 

Kaum zu glauben, dass der 28-Jährige fremde Menschen ohne Erfahrung an der Tätowiermaschine an seine Haut lässt. Für den Comedian anscheinend kein Grund zur Sorge.

„Let’s Dance“-Kandidat Kandidat Tony Bauer zeigt EXPRESS.de sein „Spaß-Bein“, auf dem jeder tätowieren darf.

„Let’s Dance“-Kandidat Kandidat Tony Bauer zeigt EXPRESS.de sein „Spaß-Bein“, auf dem jeder tätowieren darf.

Tony ist stolz auf die Kunst, die seine Haut ziert: „Ja, das ist schon ein Hingucker“, gibt der Comedian unter Lachen zu. „Aber um das zu sehen, müssen Leute die Sendung einschalten“. 

Wie sich der Comedian dann auf dem Tanzparkett bei „Let’s Dance“ schlägt, können die Zuschauerinnen und Zuschauer seit dem 23. Februar 2024 auf RTL verfolgen. In der aktuellen Staffel tanzt Bauer mit Profitänzerin Anastasia Stan.