„Let’s Dance“Erste Worte von Tillman Schulz nach dem Aus zeigen seinen wahren Charakter

Tillman Schulz und Patricija Ionel sind in der zweiten Show von „Let’s Dance“ 2024 ausgeschieden.

Tillman Schulz und Patricija Ionel sind in der zweiten Show von „Let’s Dance“ 2024 ausgeschieden. 

Ausgebrüllt, Löwe! Tillman Schulz ist zusammen mit Tanzpartnerin Patricija Ionel in Show 2 von „Let’s Dance“ ausgeschieden. 

von Simon Küpper (sku)

Als Unternehmer ist er knallhart, bei „Let’s Dance“ wollte er auch seine elegante und sinnliche Seite zeigen. Doch nach zwei Shows ist das Erlebnis der RTL-Show für Tillmann Schulz bereits beendet.

Aufsehen erwecke er weniger durch gute Tänze als durch Diskussionen mit und sein Zurechtweisen von Juror Joachim Llambi. Welche Worte Schulz direkt nach seinem Aus fand, zeigen aber seinen wahren Charakter. 

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema RTL

Denn natürlich hat er alles versucht, um eine Runde weiterzukommen. Die Streitereien mit Joachim Llambi brachten ihm dabei sicher den ein oder anderen zusätzlichen Anruf der Fans – aber auch Kritik ein.

Dennoch gesteht Tillman Schulz direkt nach seinem Aus am Freitag (8. März 2024) unumwunden ein: „Tänzerisch war doch klar, dass ich der hätte sein müssen, der heute rausfliegt. Rein tänzerisch muss man auch die Größe haben, zu sagen: Okay hat nicht gereicht.“

Und die hatte er. Mit seinem Abschneiden haderte er überhaupt nicht – im Gegenteil. Schulz: „Ich habe alles erreicht. Ich hatte die beste Tanzpartnerin, meine Wunsch-Tanzpartnerin. Plus – ich sage es knallhart, tut mir leid für Maria –: Ich bin nicht in der ersten Runde rausgeflogen. Für jemanden, der noch nie vorher getanzt hat, sensationell.“

Zwischen Wow-Momenten und Schreck-Sekunden

„Let's Dance“ 2024: Die besten Bilder aus Folge 2

1/14

Tanzpartnerin Patricija Ionel analysierte das Aus hingegen etwas niedergeschlagener: „Es ist wirklich schade, dass die Reise so kurz war. Wir wollten unbedingt noch weiter zusammen trainieren. Nach der ersten Drehung der Rumba gab es viel Applaus – vom ganzen Publikum.“ Dann wendet sie sich direkt an Schulz: „Ab diesem Moment hast du die Schritte vergessen.“

Hier siehst du die Abschieds-Analyse des Tanzpaars auf Instagram:

Da kann der „Höhle der Löwen“-Star nicht widersprechen. „Absolut. Aber ich blicke gar nicht zurück, ich blicke jetzt nach vorne.“ 

Und da gibt es – aller Voraussicht nach – in diesem Jahr ein Wiedersehen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern der Vox-Gründershow, in der Schulz seit der 13. Staffel als Investor dabei ist.