„Let’s Dance“Tanz-Paar kommt sich plötzlich richtig nah – dann gibt es einen Kuss

Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Influencerin Julia Beautx und Profi-Tänzer Zsolt Sandor Cseke sorgten bei „Let's Dance“ am 12. Mai für wilde Szenen. 

Halbfinale bei „Let’s Dance“: Die letzten vier Tanz-Paar kämpfen in Show 11 um den Einzug in das große Finale. Wer schafft es? Das erfahren Sie im EXPRESS.de-Ticker zum Nachlesen – inklusive aller Punkte und Tänze. 

Mehr Druck geht kaum: Am Freitag (12. Mai 2023) stand bei „Let’s Dance“ das Halbfinale auf dem Programm. Die letzten vier verbliebenen Tanz-Paare mussten also noch einmal alles abrufen.

Welche Tanz-Paare schafften am Ende den Einzug in das Finale – und wer muss so kurz vor dem Ziel die Segel streichen? EXPRESS.de war ab 20.15 Uhr den ganzen „Let's Dance“-Abend für Sie am Ball. Hier erfahren Sie alles über den Ablauf der Show. 

„Let’s Dance“: Das Halbfinale (Show 11) im Liveticker

Alles rund um das Halbfinale von „Let's Dance“ gibt es hier im EXPRESS.de-Liveticker zum Nachlesen: 

Alles zum Thema Joachim Llambi

  • Und damit verabschieden wir uns – und freuen uns, Sie kommende Woche beim Finale wieder zu unserem „Let's Dance“-Ticker begrüßen zu dürfen!
  • Jetzt ist es offiziell: Ekaterina Leonova und Timon Krause sind raus! Die beiden verpassen damit den Einzug in das große Finale. Hier kämpfen dann Philipp Boy und Patricija Ionel, Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke sowie Anna Ermakova und Valentin Lusin um die Krone. 
  • Nach der dritten Runde führen weiterhin Anna Ermakova und Valentin Lusin mit 84 Punkten. Es folgen Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke (80 Punkte) sowie Timon Krause und Ekaterina Leonova (76 Punkte). Das Schlusslicht bilden nun Philipp Boy und Patricija Ionel mit 73 Punkten. Jetzt steht noch die Verkündung der Ergebnisse des Publikums-Votings aus.
  • Philipp Boy und Patricija Ionel gehört nicht nur der erste, sondern auch der letzte Tanz des Abends. Den beiden wurde als Tanz der Charleston zugelost. Die Performance gelingt leider nicht besonders gut und dem Kunstturner kommen anschließend die Tränen. Von der Jury gibt es zwar einige aufmunternde, aber vor allem kritische Worte. Joachim Llambi hält sich nicht zurück: „Die Nerven sind im Semi-Finale von ‚Let's Dance‘ ein entscheidender Faktor. Und wahrscheinlich haben dir diesen Nerven nicht nur einen Streich gespielt, sondern dir vielleicht auch das Finale gekostet.“ Schließlich reicht es nur für 17 Punkte – von denen lediglich drei Punke von Joachim Llambi stammen. 
  • Als Nächstes sind Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke dran. Sie müssen einen Tango aufführen. Nach der Auslosung fragt Victoria Swarovski die Influencerin: „Ist das dein ‚Ich freue mich‘-Gesicht oder dein Schock-Gesicht?“ Die antwortet sichtlich nervös: „Ich weiß es nicht!“ Die Bwertung der Jury ist dann aber ein Grund zur Freunde: 25 Punkte verteilen Joachim Llambi und Co. an Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke für ihren Rumba. 
  • Anschließend gehört die Bühne wieder Ekaterina Leonova und Timon Krause. Das Los entscheidet: Ein Cha-Cha-Cha soll es werden. Motsi Mabuse macht sich Sorgen wegen des Tanzstils: „Der Cha-Cha-Cha ist schwierig.“  Die Bewertung der Jury fällt zwiespältig aus. Joachim Llambi fasst zusammen: „Super Stimmung, super Action, freie Choreo, überschaubarer Takt – aber wir haben Spaß gehabt!“ Am Ende reicht es nur für 22 Punkte. 
  • Anna Ermakova und Valentin Lusin sind als Erstes an der Reihe. Das Ergebnis der Auslosung: Die beiden müssen einen Rumba tanzen. Motsi Mabuse bemängelt im Anschluss die „mangelnde Intensität“, sie habe sich vor allem mehr Emotionen erhofft. Joachim Llambi sieht das Ganze ähnlich. Insgesamt zeigt sich die Jury aber recht zufrieden – für Anna Ermakova und Valentin Lusin gibt es in Runde 3 schließlich 25 Punkte. 
  • In Runde 3 steht für die Kandidatinnen und Kandidaten der „Impro Dance even noch more extreme“ auf dem Programm. Das bedeutet: Die Paare müssen wieder Lose ziehen, die darüber entscheiden, welchen Tanz sie spontan aufführen müssen. Anschließend bekommen die Tanz-Paare anderthalb Minuten zum Umziehen, 30 Sekunden zum Proben – dann geht es raus auf die Bühne! 
  • Nach Runde 2 liegen Anna Ermakova und Valentin Lusin mit 59 Punkten in Führung. Hinter ihr folgen Philipp Boy und Patricija Ionel (56 Punkte) sowie Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke (55). Das Schlusslicht bilden Timon Krause und Ekaterina Leonova mit 54 Punkten.
  • Anna Ermakova und Valentin Lusin treten auch in der zweiten Runde wieder als letztes Tanz-Paar auf.  Sie präsentieren einen Contemporary zu „River“ von Bishop Briggs – und liefern einen echten Hammer-Auftritt ab! Daniel Hartwich bezeichnet die Performance sogar als „wahrscheinlich eines der Highlights aller Zeiten bei ‚Let's Dance‘“. Auch Motsi Mabuse ist begeistert. Ihr Urteil: „Das war Bombe!“ Jorge Gonzalez bezeichnet den Auftritt als „total geil“. Und auch Joachim Llambi hat nichts zu meckern: „Wir können gar nicht mit diesen 30 Punkten ausdrücken, wie toll, emotional und einzigartig du das heute mit diesem Contemporary getan hast!“ Die logische Konsequenz: Zum zweiten Mal an diesem Abend verteilt die Jury 30 Punkte! 
  • Vorhang auf für Ekaterina Leonova und Timon Krause! Die beiden führen in der zweiten Runde einen Paso Doble zu „El Gato Montés“ von Manuel Penella auf. Im Einspieler ist zu sehen, wie die Profi-Tänzerin ihren Schützling beim gemeinsamen Training vorab auf das „Let's Dance“-Halbfinale einschwörte: „Du musst es fühlen, wie ein Stierkämpfer!“ Und das gelingt dem Mentalisten offenbar auch: Jorge Gonzalez gefällt der Tanz „sehr, sehr gut“ und Motsi Mabuse bezeichnet sich vor lauter Begeisterung sogar als „Cheerleader“ von Ekaterina Leonova und Timon Krause. Joachim Llambi hatte die Hand laut eigener Aussage schon an der Zehn-Punkte-Kelle, doch das Finale des Auftritts habe ihm nicht besonders gefallen. Schließlich verteilen die Jurorinnen und Juroren jeweils neun Punkte – macht insgesamt 27 Punkte für Ekaterina Leonova und Timon Krause in Runde 2. 
  • Als Nächstes sind wieder die tänzerischen Fähigkeiten von Philipp Boy und Patricija Ionel gefragt. Nach ihrem 30-Punkte-Auftritt in der ersten Runde  müssen sie im zweiten Durchgang einen Slowfox zu „Beyond The Sea“ von Bobby Darin aufs Parkett legen. Die Bewertung der Jury fällt diesmal nicht ganz so hoch aus: Insgesamt erhalten Philipp Boy und Patricija Ionel 26 Punkte. 
  • Die zweite Runde eröffnen Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke mit einem Jive zu „Good 4 U“ (aus dem Film „Grease“). Die Influencerin ist im Anschluss richtig aus der Puste. Doch ihr Einsatz zahlt sich aus. Motsi Mabuse lobt: „Ihr habt das super, super gemacht!“ Und auch Jorge Gonzalez bemerkt kurz und knapp: „Das war gut“. Die Jury bemängelt lediglich einige technische Fehler – am Ende gibt es 26 Punkte für den zweiten Tanz von Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke. 
  • Damit ist die erste Runde vorbei! Philipp Boy und Patricija Ionel liegen mit 30 Punkten denkbar knapp vor Anna Ermakova und Valentin Lusin sowie Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke in Führung (beide Paare haben je 29 Punkte). Das Schlusslicht bilden Timon Krause und Ekaterina Leonova mit 27 Punkten.
  • Jetzt muss das letzte der verbliebenen vier Paare liefern: Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Wiener Walzer zu „Who's Loving You“ von Jennie Lena. Daniel Hartwich ist anschließend begeistert: „Die Frau ist geboren, um zu tanzen“, stellt er anerkennend fest. Das Publikum und die Jury reagieren mit Standing Ovations – „weil es sensationell war“, wie Joachim Llambi betont. Einige Schrittfehler moniert er aber dann doch. Motsi Mabuse wirft ihrem Kollegen daraufhin vor, dass er zu kritisch sei. Schließlich erhalten Anna Ermakova und Valentin Lusin 29 Punkte – nur Joachim Llambi vergibt nicht die Höchstpuntzahl. 
  • Anschließend gehört das Parkett Ekaterina Leonova und Timon Krause. Sie tanzen Quickstep zu „Hey Good Lookin’“ von Frank William. „Mir hat es sehr gut gefallen“, lobt Jorge Gonzalez. Joachim Llambi ist mal wieder etwas kritischer: „Ich habe die Hand an 10 – und dann kam leider ein kleiner Taktfehler.“ Schließlich gibt der Jury-Chef neun Punkte – insgesamt ergattern Ekaterina Leonova und Timon Krause 27 Punkte.
  • Als Nächstes sind Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke dran. Sie sollten einen Slowfox zu „What Is Love“ von Haddaway aufführen. Dabei kommen sie sich ganz schön nahe – nach ihrem Tanz schauen sich die beiden erst tief in die Augen und dann drückt Zsolt Sándor Cseke seiner Tanz-Partnerin sogar einen Kuss auf die Stirn. Für den furiosen Auftritt gibt es schließlich 29 Punkte. 
  • Nach dem obligatorischen Opening geht es gleich ans Eingemachte: Der erste Tanz des Abends gehört Philipp Boy und Patricija Ionel. Im Einspieler vor ihrem Auftritt zeigt sich Patricija Ionel kämpferisch: „Wir schaffen das!“ Die beiden tanzen einen Paso Doble zu „Paint It Black“ von The Rolling Stones. Jurorin Motsi Mabuse ist im Anschluss begeistert: „Diese Energie brauchen wir heute“. Und auch der Rest der Jury ist überzeugt: „Mehr kann man aus so einem Paso Doble gar nicht rausholen“, lobt Jury-Boss Joachim Llambi. Schließlich erhalten Philipp Boy und Patricija Ionel sogar die Höchstpunktzahl: 30 Punkte!
  • Für das erste Highlight des Abends sorgt natürlich wieder einmal Victoria Swarovski. Die Moderatorin präsentiert sich in einem atemberaubenden Abendleid – ganz in Gold:

„Let's Dance“: Die Tänze und Punkte im Halbfinale (Show 11) in der Übersicht

Hier in der Übersicht sehen sie alle regulären Tänze aus dem Halbfinale von „Let's Dance“:

  • Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke tanzen Jive zu „Good 4 U“ (26 Punkte) von Olivia Rodrigo und Slowfox zu „What Is Love“ von Haddaway (29 Punkte)
  • Philipp Boy und Patricija Ionel tanzen Paso Doble zu „Paint It Black“ von The Rolling Stones (30 Punkte) und Slowfox zu „Beyond The Sea“ von Bobby Darin (26)
  • Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen Quickstep zu „Hey Good Lookin’“ von Frank Williams (27 Punkte) und Paso Doble zu „El Gato Montés“ von Manuel Penella (27 Punkte)
  • Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Wiener Walzer zu „Who's Loving You“ von Jennie Lena (29 Punkte) und Contemporary zu „River“ von Bishop Briggs (30 Punkte)

Hier in der Übersicht sehen sie alle Tänze der „Impro Dance even noch more extreme“-Herausforderung: 

  • Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen einen Rumba (25 Punkte)
  • Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen einen Cha-Cha-Cha (22 Punkte)
  • Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke tanzen einen Rumba (25 Punkte) 
  • Philipp Boy und Patricija Ionel tanzen einen Charleston (17 Punkte)

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu „Let's Dance“ teil:

Auch am Freitag ging es wieder heiß zur Sache, als die Tanzpaare ihre Auftritte hinlegen. 

Gerüchte um Affären zwischen Profi und Promi gibt es fast schon traditionell rund um die Show, in diesem Jahr sind Ekaterina Leonova und Timon Abele das Tuschelthema. Für Ex-Kandidat Mimi Kraus ist klar: „Es ist keine Überraschung, dass da die ein oder andere Beziehung hervorgeht.“

„Let’s Dance“: Ex-Kandidat Mimi Kraus – „man gerät in Versuchung“

Als „bestes Beispiel“ nennt der Handball-Weltmeister von 2007 Christina Luft und Luca Hänni, die sich in der Show kennenlernten und nun ihre Hochzeit planen.

Kraus, der zusammen mit Mariia Maksina tanzte: „Du fängst an und dann heißt es: Du musst die Musik fühlen, die Emotionen fühlen – es ist natürlich auch die ganze Zeit ein Miteinander. Du bist ganz, ganz nah aneinander und du lernst dich innerhalb kürzester Zeit so intensiv kennen.“

Und weiter: „Dass man da in Versuchung gerät – das ist schon nicht ohne!“

Für Mimis Frau Bella sei das aber kein Thema gewesen. „Das war total easy. Mascha und Bella haben sich gut verstanden. Bella und die Kids kamen auch oft im Training vorbei. Ich glaube, Mascha und ich gaben uns von Anfang an super gut verstanden. Wir haben einen ähnlichen Vibe gehabt, weil sie ja auch sehr Fitness-affin ist. Das war eine tolle Zeit!“

Und: „Sie war mich auch schon zwei Mal besuchen in Göppingen.“ Bei der Show entsteht eben manchmal Liebe – und ganz oft Freundschaft!

„Let’s Dance“: Jorge González verrät seine Rituale vor jeder Liveshow

Ganz genau beobachtet werden die Paare – besonders während der Liveshow – von der Jury. Aber was machen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, bevor die Liveshows beginnen? Jorge hat nun seine geheimen Rituale verraten.

Egal ob im Hotel oder Zuhause, Sport gehört zu Jorge González' festen Ritualen. „Denn von nichts kommt nichts, Baby“, so der Entertainer. Nach dem Sport mixt sich der gebürtige Kubaner gesunde Smoothies, um genügend Energie für den Tag zu haben. Den Mixer hat er immer dabei.

Gegen 17 Uhr fährt er zum „Let’s Dance“-Studio, wo das Styling auf ihn wartet. Denn seine extravaganten Outfits sind zeitaufwendig. Danach geht es schon Richtung Studio, wo das ehemalige Model hinter der Bühne Aufnahmen für Instagram macht. Denn seine 232.000 Follower und Followerinnen wollen natürlich auch wissen, was für ein Outfit sie in der Show erwarten können.

Jorge González gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen und begeistert Woche für Woche mit seiner guten Laune. Was er sich wohl für das Halbfinale einfallen lassen wird?

Doch nicht nur die beiden Einzeltänze, auch einen dritten Tanz müssen die Promis aufs Parkett zaubern: „Impro Dance Even Noch More Extreme“. Hierbei wird via Zufallsprinzip ermittelt, welche Tanz Timon, Ekat und Co. performen müssen. Zur Auswahl stehen: Paso Doble, Contemporary, Wiener Walzer etc. 

Die Besonderheit: Die Promis müssen sich umziehen und sich innerhalb weniger Minuten die Anweisungen des Profis merken. Anschließend müssen Sie das Gelernte vorführen. (mb, sku, tab)