+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

Das gab's bei „Let’s Dance“ noch nieAufregung bei Motsi Mabuse – RTL-Show zieht jetzt um

Das Team Llambi in der achten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum.

Das Motto Cabaret wählte Joachim Llambi in der Show am 26. April 2024 für seinen Jury-Teamtanz. Ein Vorgeschmack auf den Ortswechsel.

„Let’s Dance“ wechselt die Bühne! Statt im TV-Studio wird die Show am 10. Mai 2024 im Musical Dome stattfinden.

von Simon Küpper (sku)

Das gab es weltweit noch nie!

RTL verlegt die erfolgreiche Tanzshow „Let's Dance“ raus aus dem Studio! Die zehnte Liveshow der aktuellen Staffel (10. Mai 2024) findet nicht wie gewohnt in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf statt, sondern in einer besonderen Location.

„Let's Dance“: Show findet am 10. Mai 2024 im Musical Dome statt

Auf Instagram verkündet das Produktionsteam: „Am 10. Mai wird Let’s Dance nicht in unseren bekannten, heiligen Hallen stattfinden, sondern im Musical Dome in Köln. Denn: Wir erstrahlen in Show zehn ganz im Zeichen von ‚Moulin Rouge! Das Musical‘.“

Alles zum Thema RTL

Weiter heißt es: „Cha-Cha-Cha trifft Can Can und unsere verbleibenden Tanzpaare auf die schönsten Musical-Hits aus Deutschlands aktuellem Hit-Musical. Der Soundtrack von Moulin Rouge! Das Musical umfasst 75 weltbekannte Pop-Hits aus über 160 Jahren Musikgeschichte – Von Beyoncé, Lady Gaga, Adele, Rolling Stones, Outkast bis zu Elton John. Ein weiteres Highlight: Der Cast des Musicals aus der Feder von Baz Luhrmann wird das Viertelfinale im Musical Dome eröffnen. “

Willst du mehr über „Let’s Dance“ 2024 wissen? Hier bekommst du Gerüchte, aktuelle News, die schönsten Bilder und Hintergrund-Infos zu den Stars, Tanzprofis und Jury-Mitgliedern.

Jurorin Motsi Mabuse schreibt dazu: „Wie aufregend!“ Viel Fans zeigen sicht äußerst begeistert. In den Kommentaren heißt es etwa:

  1. „Ich freue mich so wahnsinnig drauf.. Das wird das aller aller- aller- allerbeste Viertelfinale ever!“
  2. „Also ich hab alle Staffeln gesehen, aber das ist die beste Nachricht ever!!!!!!“
  3. „Find ich eine coole Idee! Vor allem, weil ich gestehen muss, dass mir das alte „Let’s Dance“-Studio auch besser gefallen hat als das neue. Das alte wirkte irgendwie wärmer und gemütlich...“
  4. „Oh wow – das kann ja nur MEGA werden. Ich freu mich drauf.“

In Köln läuft „Moulin Rouge“ bereits seit dem 6. November 2022. Für das Stück wurde der komplette Musical Dome zur roten Windmühle umgebaut – eine aufwendige Sache, von der jetzt auch „Let’s Dance“ profitiert. 

Einen ersten Vorgeschmack bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits in der Show am 26. April. Der Jury-Teamtanz von Joachim Llambi stand da unter dem Motto „Cabaret“.