„Let’s Dance“Renata Lusin gönnte ihrem Mann den Sieg nicht – er reagiert überraschend

Profitänzerin Renata Lusin mit ihrem Ehemann und Profitänzer Valentin Lusin bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im MMC Coloneum in Köln.

Profitänzerin Renata Lusin mit ihrem Ehemann und Profitänzer Valentin Lusin bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im MMC Coloneum in Köln. 

Profitänzerin Renata Lusin macht rückblickend ein Geständnis: In einer bestimmten Staffel hätte sie sich nicht über den „Let's Dance“-Sieg ihres Mannes Valentin gefreut. Was dahintersteckt …

von Klara Indernach (KI)

Renata und Valentin Lusin standen 2021 gemeinsam im Finale von „Let's Dance“. In der Spezialausgabe „Let's Dance – Die Magic Moments der Profis“, zu sehen am Freitag bei RTL (29. März 2024), erinnerte sich das Paar an diese besondere Konstellation.

Renata Lusin gestand hierbei, ihrem Ehemann den Sieg damals nicht wirklich gewünscht zu haben.

„Let's Dance“: Renata und Valentin Lusin standen gemeinsam im Finale 

Renata (36) und Valentin Lusin (37) wurden kurz vor der Ausstrahlung der Spezialfolge zu „Let's Dance“ zum ersten Mal Eltern. Ihre Tochter Stella war der Grund, warum Renata als Profi in der aktuellen Staffel 2024 nicht dabei ist und Valentin zeitweise pausiert.

Alles zum Thema RTL

Renata Lusin sprach nun in der Highlights-Show am Freitag (29. März) unter anderem über ihre „Let's Dance“-Zeit mit Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason (36), mit dem sie 2021 den ersten Platz bei „Let's Dance“ erreichte.

Allerdings bekam sie im Finale starke Konkurrenz – und zwar von ihrem eigenen Mann. Valentin tanzte damals mit GZSZ-Star und Schauspielerin Valentina Pahde. Ein knappes Rennen also, denn beide Promis überzeugten die Jury von Show zu Show mehr. 

Renata Lusin: „Ich hätte Rúrik und mir den Sieg gegönnt“

Renata Lusin gab rückblickend offen zu: „Ich sage nicht dieses Wort, ich hätte Valentin den Sieg nicht gegönnt – ich hätte mich auf uns konzentriert und ich hätte Rúrik und mir den Sieg gegönnt.“

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Valentin nahm die Aussage seiner Frau jedoch mit Humor: „Und mir nicht“, kommentierte er, was Renata einfach mal unkommentiert ließ. Sie lachte nur, Valentin nahm es seiner Liebsten aber offensichtlich nicht übel. Das Ehepaar betonte abschließend, wie stolz sie darauf sind, gemeinsam im Finale gestanden zu haben.

Während der Show äußerte Renata Lusin auch ihre aktuellen Pläne für eine mögliche Rückkehr zu „Let's Dance“. Sie plane demnach, in Zukunft wieder als Tänzerin bei der RTL-Show dabei zu sein. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.