Heftiger Unfall auf MallorcaFlieger kracht in Condor-Jet – „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi an Bord

Joachim Llambi trägt einen Pokal.

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi, hier im Februar 2023, erlebte die Schrecksekunden live mit. Der Tanz-Experte saß im Flieger, der am Dienstagvormittag (19. September 2023) auf Mallorca von einem anderen Flugzeug gerammt wurde. 

Am Dienstagvormittag kam es auf dem Flughafen von Palma de Mallorca zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Flieger kollidierten auf dem Flugfeld. Mittendrin: „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi. 

von Klara Indernach (KI)

Am Dienstagvormittag (19. September 2023) hat sich auf dem Flughafen von Baleareninsel Palma de Mallorca ein heftiger Unfall ereignet.

Eine Boeing 737 der spanischen Fluggesellschaft Air Europa kollidierte beim Manövrieren auf dem Flugfeld mit einem Condor-Flieger. An Bord der Maschine (Flugnummer DE 1773) befanden sich 268 Passagiere, darunter auch der bekannte „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi.

Mallorca: Flieger kollidieren auf Flugfeld – Joachim Llambi stinksauer

Der linke Flügel der Air Europa-Maschine prallte dabei gegen den etwa 24 Jahre alten Condor-Flieger. Trotz des Zusammenstoßes konnte der Unfall ohne Verletzungen bewältigt werden.

Alles zum Thema Joachim Llambi

„Verletzt wurde dabei niemand, die 268 Gäste sowie acht Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug normal und unbeschadet verlassen. Condor wird eine Ersatzmaschine entsenden, um die Gäste heute am späten Nachmittag nach Deutschland zu fliegen. Der Vorfall sowie das Flugzeug werden nun technisch und von den zuständigen Behörden untersucht“, erklärte eine Sprecherin von Condor gegenüber RTL.

In diesem X-Video siehst du den beschädigten Flieger:

Joachim Llambi, der während des Vorfalls an Bord der Condor-Maschine saß, meldete sich via Instagram zu Wort: „Kurz vor dem Start in Palma rammt uns ein anderes Flugzeug mit seinem Flügel (Loch im Rumpf – Foto). Polizei, Feuerwehr, zig Mitarbeiter des Flughafens, alle standen um unser Flugzeug“, polterte der Tanz-Experte.

Llambi weiter: „Nach anderthalb Stunden auf der Startbahn wurden wir abgeschleppt und jetzt soll der Flieger in 8 Stunden gehen. So ein Chaos, meine ganzen Termine gehen Flöten! Von Condor, weit und breit keine Spur, Mitarbeiter in Palma Fehlanzeige. Schlechter Krisenmodus.“

Medien vor Ort berichteten, dass beide Flugzeuge reparaturbedürftig seien. Laut RTL-Informationen zufolge soll der Condor-Ersatzflieger am Dienstag um 17.45 Uhr Richtung Frankfurt starten.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.