Verräterischer Einkauf„Let’s Dance“-Kandidatin befürchtet für Teilnahme das Schlimmste

Jana Wosnitza moderiert eine RTL-Übertragung zur NFL. Sie ist ab Ende Februar als Kandidatin bei Let’s Dance zu sehen.

Jana Wosnitza, hier am 12. November 2023 bei einer NFL-Übertragung bei RTL, steht ab dem 23. Februar 2024 bei „Let’s Dance“ auf dem Tanzparkett.

Ab dem 23. Februar tanzen 14 Promis zum Start der neuen Staffel von „Let’s Dance“ an. RTL-Moderatorin Jana Wosnitza, die in diesem Jahr als Kandidatin dabei ist, macht sich schon vorab auf alles gefasst.

von Béla Csányi (bc)

Diese „Let’s Dance“-Kandidatin tanzt gleich auf mehreren Hochzeiten! Während für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der große Stress erst mit dem Show-Start (23. Februar 2024) anfängt, hat der Trubel für Jana Wosnitza (30) schon längst begonnen.

Die RTL-Moderatorin ist seit Wochen im Football-Stress, reist für die Übertragung beim Super Bowl extra noch mal in die USA. Kurz nach dem Saison-Finale in der Nacht zu Montag (12. Februar) geht es dann vom Glücksspiel-Mekka Las Vegas direkt aufs Tanzparkett in Köln-Ossendorf. Und Wosnitza weiß schon jetzt: Die Umstellung kann wehtun.

Jana Wosnitza freut sich auf Herausforderung bei „Let’s Dance“

Vor dem Abflug in die USA schob sie in weiser Voraussicht bereits den Einkauf für ihre ersten Tanz-Tage ein – und der hatte es in sich. In ihrer Instagram-Story teilte Wosnitza zuletzt den Schnappschuss vom Kassenband, auf dem eine Ausbeute zu sehen war, mit der sich problemlos auch der Medizinkoffer jedes Football-Teams füllen ließe.

Alles zum Thema RTL

Magnesium-Tabletten, Blasenpflaster, Bandagen sowie viele weitere nützliche Artikel gegen schmerzende Füße und brennende Muskeln gehören ab sofort zur Grundausstattung. Der Einkauf macht gleichzeitig deutlich, dass die Moderatorin für die „Let’s Dance“-Mission mit dem Schlimmsten rechnet, was die anfänglichen Folgen intensiver Tanz-Einheiten in Profi-Begleitung angeht.

Dass bei etlichen Vorgängerinnen und Vorgängern im Laufe einer Staffel die Kilos nur so purzelten, lag schließlich einzig und allein an den knüppelharten Trainingswochen. Denn nur wer sich von Montag bis Donnerstag im Tanzstudio durch die neue Choreografie quält, kann freitags das Jury-Trio Motsi Mabuse (42), Jorge González (56) und Joachim Llambi (59) mit einer leichtfüßigen Performance überzeugen.

Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle

Verletzungs-Horror: So heftig litten die Stars für „Let's Dance“

1/11

Bei allem Respekt vor der neuen Herausforderung überwiegt bei Jana Wosnitza allerdings weiter die Vorfreude. „Tatsächlich war es immer ein kleiner Traum von mir, dort mal mitmachen zu dürfen“, verriet sie bei Instagram auf Nachfrage eines Fans und schwärmte: „Verrückt, dass es tatsächlich Realität wird!“

Die ersten blauen Flecken dürften sich mit dieser Einstellung ganz sicher verschmerzen lassen. Außerdem liegen die richtigen Gegenmittel inzwischen ja schon im Kulturbeutel bereit …