„Let’s Dance“-FinaleEinfach Zucker! Promi tanzt solo – Grund ist rührend

Die Jury – bestehend aus Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi – im Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“

Die Jury – bestehend aus Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi – im Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“

Seine Profi-Partnerin verletzt, die Reaktion fürs „Let’s Dance“-Finale: einfach Zucker!

von Klara Indernach  (KI)

Köln am Freitagabend – die Spannung im großen „Let’s Dance“-Finale könnte kaum größer sein. Doch dann passiert es: Schlagersänger Ben Zucker (41) sorgt für einen Moment, den keiner so schnell vergessen wird!

Statt glamourös an der Seite seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev (34) über das Parkett zu schweben, steht er ganz allein da. Der Grund? Rührend! Denn: Ein schwerer Bandscheibenvorfall wirft Malika aus der Bahn – doch die ist für Zucker nicht zu ersetzen.

Promi tanzt im „Let’s Dance“-Finale einfach solo

Eigentlich sollten die Finalisten Fabian Hambüchen (37), San Diego Pooth (21, der die Show letztlich gewann) und Taliso Engel (22) im Rampenlicht stehen. Doch der „Na und?!“-Sänger zieht kurzzeitig alle Blicke auf sich. Trotz des Bandscheiben-Desasters tauscht er Malika nicht aus. „Das ist für mich auch eine Art Loyalität, ihr zu zeigen, dass ich mit ihr angefangen hab, auch mit ihr das beende. Leider kann sie nicht dabei sein, also mach ich’s alleine“, sagte er. Hut ab!

Alles zum Thema RTL

Im März hatte Zucker sich aus der Show verabschiedet und klar gesagt: „War eine tolle Erfahrung, aber reicht. Danke, Feierabend.“ 

Ben Zucker, Sänger, und Malika Dzumaev, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum.

Im Februar tanzten Ben Zucker und Malika Dzumaev noch gemeinsam.

Ohne Partnerin an seiner Seite, doch mit vollem Einsatz zeigt der 41-Jährige, dass er nicht nur Sänger, sondern auch Performer durch und durch ist. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.