Drei Männer stehen im Finale von Let’s Dance 2025: Das ist der Gewinner der RTL-Show!
„Let’s Dance“-AnalyseFinale am Freitag: Das ist der Gewinner der RTL-Show
Es wird der Nachfolger von Gabriel Kelly (23) gesucht. Der gebürtige Kölner setzte sich im Vorjahr wiederum gegen eine weitere Domstädterin, Jana Wosnitza (31), und Detlef D! Soost (54) durch.
Die Vorzeichen vor dem „Let’s Dance“-Finale 2025 sehen anders aus: Seit dem Halbfinale am 16. Mai ist klar, dass wir nicht nach einer Gewinnerin suchen werden. In Stuntfrau Marie Mouroum (32) und Selfiesandra (25) schieden in den vergangenen beiden Wochen die letzten verbliebenen Frau an.
Let’s Dance: Vor dem Finale am Freitag – EXPRESS.de legt sich auf Sieger fest
Spannend dabei: Mouroum stand schon zu Beginn der Staffel schon aus einem einfachen Grund auf dem Zettel. Der hat nichts mit ihrer Fanbase zu tun, da hatten sicherlich andere, durchaus bekanntere, Promis die Nase vorn.
Allerdings hatte kaum jemand bei Mouroum Zweifel daran, wie gut sie in Form sein würde – und allen körperlichen Widerständen des „Let’s Dance“-Trubels würde trotzen können. Selfiesandra war da eher die klassische Überraschungskandidatin, die sich über Einsatz, Sympathiepunkte und letztlich auch starke Tänze in den Fokus katapultierte.
Für das Finale reichte es letztlich aber nicht. Da stehen sich am 23. Mai Fabian Hambüchen (37) und in Diego Pooth (23) und Taliso Engel (22) die beiden jüngsten Teilnehmer der diesjährigen Staffel gegenüber.
In Engel und Hambüchen haben es zwei Sportler geschafft, die sich schon auf Olympischer bzw. Paralympischer Bühne bewiesen haben. Pooth war noch zu Beginn der Staffel die große Unbekannte, hat sich aber zu einem absoluten Top-Kandidaten gemausert.
Ein bemerkenswerter Indikator vor dem Finale: Schon zu Beginn der laufenden Staffel schaffte es Olympiasieger Hambüchen, Chef-Juror Joachim Llambi (60) nachhaltig von sich zu überzeugen.
Schon in Show 3 wurde Hambüchen von Llambi zum Favoriten bzw. dem Mann, den es zu schlagen gilt, auserkoren. Eine ähnliche Aussage folgte auch noch im Mai.
EXPRESS.de legt sich schon vor dem Finale fest: Hambüchens überragende körperliche Voraussetzungen, gepaart mit seinem Ehrgeiz und dem sympathischen Auftritt bei der RTL-Show – daran werden sich Engel und Pooth die Zähne ausbeißen.
Hambüchen wird „Let’s Dance“-Gewinner 2025 – und damit nicht wenige Fans daheim jubeln lassen, die das schon zu Beginn der Staffel vorausgesagt hatten.
Es kann längst nicht davon die Rede sein, dass Hambüchen bis dato locker durch die Staffel spaziert ist. Llambi bat den 37-Jährigen etwa, im Anschluss an eine Show Ende April, „nie wieder Salsa“ zu tanzen.
Dass Hambüchen solche Rückmeldungen mit einem Lächeln – darüber hinaus aber auch ohne schlechte Stimmung – hinnahm, ist bei den Zuschauerinnen und Zuschauern noch einmal gut angekommen.