„Let's Dance“Ekat teilt sich auf der Tour die Bühne mit ihrem Ex-Freund

Timon Krause, Mentalist, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Ekaterina Leonova, hier im April 2023 mit Timon Krause, wird bei der „Let's Dance“-Tour (7. November 2023) zu sehen sein. 

Gute Nachrichten für ihre Fans: Ekaterina Leonova ist Teil der „Let's Dance“-Tour. Doch an wessen Seite wird die 36-Jährige über das Parkett fliegen? 

von Christopher Weis (cw)

Auch in diesem Jahr kommen „Let's Dance“-Fans mal wieder voll auf ihre Kosten. Nach dem großen Finale der abgelaufenen Staffel (Mai 2023, Siegerin Anna Ermakova) blickten einige Profitänzerinnen und Profitänzer bereits erwartungsvoll auf das nächste Format. Denn auch hier sind tänzerisches Geschick, Eleganz und Durchhaltevermögen gefragt.

Am 7. November 2023 startet die „Let's Dance“-Tour (Riesa, Sachsen Arena). Unter anderem mit dabei: Kathrin Menzinger, Christina Luft und Zsolt Sándor Cseke. 

„Let's Dance“-Tour Ekaterina Leonova tanzt an der Seite ihres Ex-Freunds

Auch Ekaterina Leonova, die es in der vergangenen Staffel der RTL-Show an der Seite von Timon Krause bis auf den vierten Platz schaffte, wird mit von der Partie sein. Im Rahmen einer Instagram-Fragerunde verriet sie nun ein pikantes Geheimnis – und das hatte nicht nur mit der bevorstehenden Tour, sondern auch mit ihrem Privatleben zu tun. 

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

„War Paul früher dein Tanzpartner, wenn ja, warum seid ihr auseinandergegangen?“, fragte ein Fan, der auf Ekats früheren Tanzpartner Paul Lorenz anspielte, mit dem sie jahrelang bei Wettkämpfen antrat. 

Ekaterina Leonova und ihr Ex-Freund Paul Lorenz im Mai 2013.

Ekaterina Leonova und ihr Ex-Freund Paul Lorenz im Mai 2013. 

„Ja, Paul war mein einziger Tanzpartner in Deutschland und auch mein erster Freund. Er hat mich übrigens zu ‚Let's Dance‘ gebracht. Ich wusste damals nicht, was das für ein Format ist. Seine Familie war die erste Zeit meine Familie in Deutschland. Ich bin Paul und seiner Familie unendlich dankbar. Seitdem wir uns privat getrennt haben, war es schwierig, weiter zusammen zu tanzen“, offenbarte die Russin.

Mittlerweile haben beide wieder ein gutes Verhältnis. Natürlich rein freundschaftlich. „Wir sind mittlerweile beste Freunde. Paul hat eine wunderschöne Frau und eine süße Tochter. Ich liebe ihn wie meinen Bruder“, so Ekat weiter, die im nächsten Atemzug eine kleine Bombe platzen ließ.

Bei der bevorstehenden „Let's Dance“-Tour werde sie tatsächlich wieder mit Paul über das Parkett schweben. „Wir tanzen einige Sachen zusammen.“

Einen festen Tanzpartner habe sie während der Tour allerdings nicht. „Jeden Tanz tanze ich mit jemand anderen und sogar innerhalb eines Tanzes wechseln wir uns immer wieder“, erklärte Ekat.