„Let’s Dance“Bastian Bielendorfer über neue Liebe von Ex-Tanzpartnerin Ekat – „Ich wette“

Bastian Bielendorfer, Comedian, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzten 2022 gemeinsam bei „Let’s Dance“ auf Platz sechs.

Zum Sieg reichte es nicht, doch zwischen Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova entwickelte sich bei „Let’s Dance“ eine wahre Freundschaft. Bisher hat der Comedian aber nur einen von „Ekats“ neuen Männern kennengelernt.

von Simon Küpper (sku)Christopher Weis (cw)

„Pass mir gut auf Ekat auf!“ Diesen Satz gab Bastian Bielendorfer seinem Nachfolger direkt nach der Verpartnerung mit auf den Weg. 

Im vergangenen Jahr tanzte der Comedian an der Seite von Ekaterina Leonova durch die RTL-Show „Let’s Dance“. Diesmal bleibt ihm nur der Platz am Rande des Parketts. 

Immerhin: So nah wie da war er dem Siegerpokal noch nie! Der stand während der ersten Liveshow am vergangenen Freitag (24. Februar 2023), die Bielendorfer in der ersten Reihe direkt neben der Jury verfolgte nur eine Armlänge von ihm entfernt. 

Alles zum Thema Bastian Bielendorfer

„Ich rieche ihn geradezu. Aber Joachim Llambis Deodorant überdeckt alles“, konnte er sich einen augenzwinkernden Kommentar nicht verkneifen. 

Von Ekaterina Leonovas neuem Tanzpartner – Mentalist Timon Krause – erwartet er übrigens eine Menge. Bielendorfer gegenüber EXPRESS.de: „Ich erwarte viel. Ich bin ja auch Hobbymentalist und ich hab Timon schon gesagt: Finale.“

Ähnlich sieht das auch Bielendorfers Tanz-Vorgänger Pascal Hens (holte 2019 mit Leonova den Titel). Der Ex-Handballer: „Timon kann sich, glaube ich, aufgrund seiner Fähigkeiten Choreografien sehr schnell einprägen. Das ist ein sehr großer Vorteil. Und den Rest macht Ekat dann schon. Ich glaube, dass es sehr gut harmoniert bei den beiden und dass es sehr weit gehen wird.“

Den neuen Tanzpartner ihrer RTL-Ex haben sie also schon unter die Lupe genommen. Und wie sieht es mit ihrem neuen Partner in Liebes-Dingen aus? Schließlich hatte Leonova vor einigen Monaten öffentlich gemacht, dass sie in einer Beziehung ist. Details darüber und über den Mann selbst verriet sie hingegen nicht.  

Und auch Bielendorfer kennt ihn noch nicht. Der Comedian im Gespräch mit EXPRESS.de: „Die Ehre hatte ich bedauerlicherweise noch nicht, aber ich wette, es wird mal zu einem schönen Abendessen kommen.“ Nehmen Sie hier an unserer „Let’s Dance“-Umfrage teil:

Auf die Frage, ob seine Frau dann auch dabei sein werde, reagierte er wieder mit einer satirischen Comedian-Antwort: „Natürlich, in gesamter Viererbesetzung. Timon kommt auch noch dazu, wir grillen schön was. Vielleicht schlafen wir danach Löffelchen – theoretisch.“

Dann aber doch noch einmal ernst: „Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, aber Ekat scheint mir sehr glücklich zu sein. Das ist für mich das Wichtigste überhaupt.“