+++ AKTUELL +++ Jagd auf RAF-Terroristen Großer SEK-Einsatz in Berlin – zwei Festnahmen, Berichte über Schüsse

+++ AKTUELL +++ Jagd auf RAF-Terroristen Großer SEK-Einsatz in Berlin – zwei Festnahmen, Berichte über Schüsse

„Let’s Dance“Eifersüchtig? Bastian Bielendorfer stichelt gegen Ekaterina Leonovas Neuen

Bastian Bielendorfer, Comedian, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer (hier zu sehen am 29. April 2022) bildeten in der vergangenen Staffel von „Let’s Dance“ ein Tanzpaar. 

Comedian Bastian Bielendorfer knöpft sich den neuen Mann an der Seite seiner ehemaligen „Let’s Dance“-Partnerin Ekaterina Leonova vor. Was steckt dahinter?

Darauf hatten die Fans gewartet: Am Montag (2. Januar) ließ RTL endlich die Bombe platzen und enthüllte die ersten Promis, die in der kommenden Ausgabe der Tanzshow „Let’s Dance“ gegeneinander antreten werden. 

Bislang noch unklar ist hingegen, welche Profitänzerinnen und -tänzer die Teilnehmenden in diesem Jahr an die Seite gestellt bekommen. Sollte Ekaterina Leonova (35) wieder mit von der Partie sein, dürfte das an einem ihrer ehemaligen Tanzpartner zumindest ein wenig nagen. 

„Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer knöpft sich „Ekats“ Neuen vor

Die Rede ist von Bastian Bielendorfer (38). Der Comedian und Ekaterina Leonova erreichten in der 2022er-Ausgabe von „Let’s Dance“ den sechsten Platz. 

Alles zum Thema Bastian Bielendorfer

In seinem Podcast „Bratwurst und Baklava“, durch den Bielendorfer gemeinsam mit seinem Comedy-Kollegen Özcan Cosar (41) führt, sprach er kürzlich über die kommende Staffel von „Let’s Dance“ und stellte klar: „Es wird schwer sein, Ekat mit einem anderen Mann tanzen zu sehen.“

Der Comedian drohte sogar ihrem potentiellen neuen Tanzpartner: „Ich komme Will-Smith-mäßig auf die Bühne und haue ihm einfach eine runter!“ Dabei handelte es sich aber natürlich nur um einen Scherz.

RTL solle sich gerne bei ihm melden, wenn sich die Verantwortlichen einen entsprechenden Auftritt Bielendorfers bei „Let’s Dance“ als Gag vorstellen könnte.

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova hatten im vergangenen Jahr als „Team Sexrakete“ in der RTL-Tanzshow für Aufsehen gesorgt. Und das nicht nur auf der Bühne. 

Zwischen den beiden entwickelte sich schnell eine echte Freundschaft und immer wieder gab es sogar Liebes-Gerüchte um das Duo – die beide allerdings deutlich dementierten.

„Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova sind vergeben

Schließlich ist Bastian Bielendorfer bereits seit einigen Jahren verheiratet und auch Ekaterina Leonova machte im Oktober 2022 ihre Liebe zu einem bislang noch Unbekannten öffentlich.

Die neue Staffel von „Let’s Dance“ beginnt wie üblich mit der Kennenlernshow. Die ist in diesem Jahr für den 17. Februar datiert. Los geht es bei RTL ab 20.15 Uhr. (tab)