Kaum sind die Kandidaten und Kandidatinnen für das Dschungelcamp bekannt, werden die ersten „Let's Dance“-Kandidatinnen enthüllt.
Vier Kandidatinnen bekanntKrebs besiegt, jetzt tanzt TV-Moderatorin bei „Let’s Dance“

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Sonya Kraus nimmt 2026 an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.
Aktualisiert
„Let's Dance“ steht in den Startlöchern. Der Starttermin zur neuen Staffel ist noch nicht bekannt – geplant ist die erste Show für Ende Februar/Anfang März – doch jetzt wurden die ersten Promi-Tänzerinnen enthüllt.
Wir sagen euch, wer antritt, um auf Diego Pooth und Ekaterina Leonova zu folgen.
Vanessa Borck
Vanessa Borck (28), besser bekannt als „Nessi on Tour“ oder „Princess Charming“, ist mit dabei. Das hat die 28-Jährige jetzt selbst verraten! Auf Instagram ließ sie die Katze am Montag (5. Januar 2026) aus dem Sack. Eine sichtlich hibbelige Vanessa Borck schrieb unter das Verkündungs-Video: „Ich bin SO aufgeregt & freue mich ganz dolle. Und egal, wie es ausgeht… Ich habe schon gewonnen, weil ich überhaupt mitmachen darf.“
Vor der Aufgabe hat Vanessa auch Respekt. „Die meiste Angst, die habe ich vor Kritik. Ich weiß, man wird halt bewertet, und davor habe ich ein bisschen Angst, muss ich sagen“, meint Vanessa, für die besonders drei Dinge wichtig sind: „Hauptsache, ich bin fleißig. Hauptsache, ich fühle was und es macht mir Spaß.“
Glaubt man den Kommentaren ihrer Fans, muss sich Vanessa eh keine Sorgen machen. „Freu mich total für dich, wünsche dir ganz viel Spaß. Du wirst das rocken“ und auch „Das wird das erste Mal sein, dass ich ‚Let’s Dance‘ gucken werde“, freuen sich Nessies Anhänger und Anhängerinnen schon jetzt. „Oh mein Gott, allein wegen dir wird geschaut“, kündigen viele an.
Ester Schweins
Auch Esther Schweins (55) wird an der neuen „Let's Dance“-Staffel teilnehmen. Und darüber ist die Schauspielerin und Regisseurin „irre aufgeregt“. Esther will sich auf das Abenteuer einlassen und das Ganzer leichtfüßig betrachten.
„Ich freue mich darauf, zu lernen. Tanzen zu lernen, weil ich mir das schon so lange wünsche“, sagt sie im Vorstellungsclip bei Instagram und fügt hinzu: „Natürlich hab ich einen irren Respekt vor der ganzen Angelegenheit.“
Sonya Kraus
Über das Parkett schweben wird auch auch Sonya Kraus (52). Die Moderatorin kehrt nach ihrer überstandenen Krebserkrankung wieder zurück ins Rampenlicht. Schon am kommenden Samstag (10. Januar) wird sie ab 20.15 Uhr beim „TV total Turmspringen“ dabei sein.
Kraus kündigte an, ihre „alte Kodderschnauze“ reaktivieren zu wollen. Sie sagte: „Ich presse das welke Fleisch in ein skandalös knappes Kostüm und beziehe meine Stammposition auf und am Sprungturm. Der letzte Moment vor dem Salto mortale und das Aufatmen danach sind jedes Mal ein Highlight.“
Ähnlich sieht sie ihren Auftritt vor Llambi & Co. und sagt: „Seit 20 Jahren will ich das machen.“ Doch es habe einfach nie in ihre Lebensplanung gepasst: „Dann wurde ich schwanger, dann hatte ich ein Baby, dann wurde ich wieder schwanger, dann hatte ich Kleinkind und Baby, dann war ich ziemlich schwer krank und jetzt habe ich zwei pubertierende Teenies, die sowieso keine Lust auf mich haben“, sagte Kraus RTL.
Dann schlägt sie bescheidene Töne an: „Ich hab Riesenmores davor, denn ich bin mittlerweile eine alte Schachtel“, sagt Soyna. Doch auch Sonyas Kampfgeist ist geweckt, denn „das Liebste was diese Füße tun, ist Tanzen“!
Nadja Benaissa
Auf himmlischen Beistand setzt Nadja Benaissa (43). Die Sängerin der „No Angels“ soll nach Informationen der „Bild“ ebenfalls mit dabei sein. Das harte Training wird die ausgebildete Fitnesstrainerin sicher nicht scheuen. (red, mit dpa)
