+++ AKTUELLE LAGE +++ Dritter KVB-Streik in einem Monat Nichts geht mehr: Köln steht für zwei Tage still

+++ AKTUELLE LAGE +++ Dritter KVB-Streik in einem Monat Nichts geht mehr: Köln steht für zwei Tage still

„Let's Dance“ 2024Gabriel Kelly: Seine musikalische Freundin ist keine Unbekannte

Gabriel Kelly (22) auf der Bühne

Gabriel Kelly (22), Sohn von Angelo Kelly, nimmt an der 17. Staffel „Let's Dance“ teil.

Gabriel Kelly, Sohn von Angelo Kelly, nimmt an der 17. Staffel „Let's Dance“ teil. Was du über den Nachwuchssänger wissen musst.

von Stefanie Puk (puk)

Von Maite Kelly kann Gabriel Kelly (22) das Siegen lernen! 2011 gewann die Sängerin die RTL-Show „Let's Dance“. 2024 betritt nun ihr Neffe das Tanzparkett.

Und der Nachwuchsmusiker hat dafür die beste Motivation überhaupt: Der Sohn von Angelo Kelly möchte nämlich gerne für seine Freundin tanzen lernen. 

Gabiel Kellys Freundin macht auch Musik

Gabriels Liebste ist übrigens keine Unbekannte. Ihr Name lautet Leoni Miller und sie gehört zur bekannten Musiker-Familie „Miller Family“ aus Vorpommern. Die Millers, die erfolgreich Folk-Rock machen und in einem Oldtimer-Bus durch die Lande touren, verbindet nicht nur durch die Liebe von Gabriel und Leoni eine Freundschaft zur Familie von Angelo Kelly. 

Alles zum Thema RTL

Hier siehst du ein Foto von Gabriel Kellys Instagram-Account. Es zeigt ihn mit seiner Freundin:

Seine Freundin wird den 22-jährigen Nachwuchsmusiker sicher auch in Köln anfeuern, wenn er sich ab Februar (genauer Starttermin steht noch nicht fest) der Jury um Joachim Llambi stellt. „Da ich keine Vorerfahrung im Tanzen habe, wird dies natürlich eine große Herausforderung“, sagt der Musiker. 

Tipps kann sich der gebürtige Kölner ja von der Familie holen. Schließlich zeigte neben Tante Maite 2020 auch Onkel John Michael Kelly sein tänzerisches Talent bei „Let's Dance“.

Ob ihm tanzen also genauso im Blut liegt wie die Musik? Das Talent hat er von Vater Angelo, Spross der berühmten „Kelly Family“ geerbt. Mit der Familien-Band, bestehend aus seinen Eltern und vier Geschwistern, stand Gabriel zehn Jahre lang auf der Bühne. Das Kapitel Familien-Band ist aber mittlerweile abgeschlossen.

Heute macht der 22-Jährige mit Rap sein eigenes Ding: „Bei Rap und Hiphop finde ich das Storytelling einfach unfassbar stark. Wie viele Geschichten innerhalb von drei Minuten erzählt werden können. Großartig“, erzählte er im EXPRESS.de-Interview. Mit der Musik setzt Gabriel alles auf eine Karte, denn einen Schulabschluss hat er nicht. 

Gabriel Kelly im Steckbrief:

  • Geboren 3. Juli 2001 in Köln
  • Eltern: Angelo Kelly und Kira Harms Kelly
  • Gabriel hat vier Geschwister: Helen, Emma, William und Joseph
  • Aufgewachsen ist Gabriel Kelly in Irland. Zuvor reiste die Familie im Camper durch Europa, bevor sie sesshaft wurde. 
  • Gabriel und seine Familie wurden auch für „Goodbye Deutschland“ mehrmals mit der Kamera begleitet
  • Mit 18 ist er von Zuhause ausgezogen und nach Warnemünde, der Heimatstadt seiner Mutter, gegangen
  • Einen Schulabschluss hat er nicht

Angelo Kelly ist es wichtig, dass seine Kinder auf eigenen Beinen stehen können und sich nicht auf dem Ruhm ihres Vaters ausruhen. Und weil er Traum von der Musikerkarriere und davon leben zu können hart ist, hat Sohn Gabriel zuletzt auch auf dem Bau gearbeitet. Das Ziel: Mit der schweren Arbeit wollte er sich das Geld für ein Muskvideo zum Song „Bye Bye“ finanzieren. Mit dem Produzenten Chris Bucanac ging er einen Deal ein: „Wir haben den Deal gemacht, dass ich für ihn drei Tage arbeite auf dem Bau und er macht mir dafür ein Musikvideo“, so Gabriel auf Instagram. 

Gabriel arbeitet hart an seiner Musik-Karriere, denn einen Plan B hat er nicht, wie er bereits 2021 in einer Folge „Goodbye Deutschland“ verriet. Doch der 22-Jährige glaubt an sich und den Erfolg. „Let's Dance“  soll ihm dabei ein kleines Stück weiterhelfen.