„Let’s Dance“ 2024Biyon Kattilathu schwärmt von Tanz-Schönheit – „ist unglaublich“

Biyon Kattilathu posiert für die Kamera. Er trägt eine schwarze Hose und eine schwarze Lederjacke, im Arm hält er eine Diskokugel.

Biyon Kattilathu steht in den Startlöchern, um ab dem 23. Februar auf dem Tanzparkett bei Let’s Dance zu überzeugen.

Biyon Kattilathu freut sich auf seine Teilnahme bei „Let’s Dance“. Bereits im Vorfeld hat er klare Vorstellungen, wie seine Tanzpartnerin sein soll.

von Eva Gneisinger (eg)

Motiviert ist Biyon Kattilathu (39) allemal. Der Autor und Motivationscoach sehnt sich seiner neuen Herausforderung entgegen: Mit 13 weiteren Promis wird der 39-Jährige ab dem 23. Februar 2024 über das Tanzparkett von „Let’s Dance“ fliegen.

Das Interesse der Medien an ihm ist groß. Zuletzt geriet er immer wieder im Zusammenhang mit dem Ehe-Aus der Pochers in die Schusslinie von Oliver Pocher.

„Let's Dance“: Biyon Kattilathu über Ekaterina Leonova

Die Teilnahme an der beliebten RTL-Tanzshow sei schon seit langem ein großer Traum von ihm, wie er im Interview mit Watson erzählt. Dieses Jahr würde sich sein Wunsch endlich erfüllen.

Alles zum Thema RTL

Besonderen Respekt habe er vor den Profitänzerinnen und -tänzern: „Es ist ein Riesen-Talent, Menschen dein Können zu vermitteln“, so Kattilathu.

Der 39-Jährige will das bestmögliche aus sich herausholen – helfen soll da auch die richtige Tanzpartnerin an seiner Seite. Der Autor hat dabei klare Vorstellungen, was diese mitbringen soll: „Ich würde mir jemanden wünschen, der ambitioniert, ehrgeizig ist, der die richtige Art hat, mich zu erreichen.“

Angesprochen auf Tanzprofi Ekaterina Leonova äußert sich Biyon Kattilathu begeistert. Die 36-Jährige coacht seit 2013 Promis bei „Let’s Dance“ und das sehr erfolgreich: bereits dreimal konnte sie sich mit ihren jeweiligen Tanzpartnern über den Sieg freuen.

„Ich bin auf jeden Fall ready und hätte nichts gegen Ekaterina“, betont der 39-Jährige und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Sie und alle anderen Tänzerinnen sind mega. Was die abliefern, ist unglaublich.“

Wichtig ist ihm bei seiner Tanzpartnerin vor allem eines: „Ich wünsche mir jemanden, der abseits des Parketts gut mit mir harmoniert. Das ist die Magie, die spürbar wird für alle, die zusehen. Das merkt der Zuschauer.“

Auch in dieser Hinsicht wäre Tanzprofi Ekaterina eine gute Wahl für den Motivationscoach. In der Vergangenheit verband Ekaterina und ihre Tanzpartner oft ein freundschaftliches Verhältnis. Mit wem Biyon Kattilathu am Ende tanzen wird, zeigt sich am 23. Februar ab 20.15 Uhr auf RTL.