„Let's Dance 2022“Schock bei RTL: Beliebte Tänzerin schon vor der Show raus – Fans äußern Unmut

Der Sänger Gil Ofarim und die Profitänzerin Ekaterina Leonova tanzen am 17.03.2017 im Coloneum in Köln (Nordrhein-Westfalen) in der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++

„Let's Dance“ 2022: Die RTL-Show wird aktuell recht hart gebeutelt. Nun kann Ekaterina Leonova (hier 2017) nicht mit ihrem Promi weitermachen.

Bei „Let's Dance“ 2022 überschlagen sich am 4. März 2022 die Ereignisse: Erst wird bekannt, dass sich der Start der Sendung verschiebt. Nun kommt raus: Ekaterina Leonova und ihr Promi-Tanzpartner sind noch vor der Show raus.

„Let's Dance“ 2022 muss einen weitere Schlag wegstecken: Ekaterina Leonova und ihr Promi Bastian Bielendorfer sind raus.

Dabei ist es für die beiden vorbei, obwohl sie noch gar nicht zur zweiten Entscheidungsshow am 4. März 2022 angetreten sind. Doch was ist der Grund?

„Let's Dance“ 2022: Corona-Ausfälle überschatten Staffel

Ausnahmsweise ist es mal keine Infektion mit dem Coronavirus. RTL gab schon am Freitagmittag (4. März) auf dem offiziellen Instagram-Account von „Let's Dance“ bekannt, dass Ekat (so lautet der Spitzname der Tänzerin) und ihr Promi-Partner auf den Sendetermin verzichten müssen: „Die beiden müssen pausieren und werden am Freitag nicht tanzen. Der Grund ist nicht Corona - alle Tests sind weiterhin negativ - sondern eine Erkältung.“

Wer hatte bislang schon das große Corona-Pech? Bei Hardy Krüger Junior hat Corona inzwischen zum kompletten Ausstieg gesorgt. Auch Profitänzer Andrzej Cibis hat es erwischt. Auch Juror Joachim Llambi konnte beim Auftakt nicht dabei sein - Corona lautete die Diagnose.

„Let's Dance“ 2022: Mitstreiter senden Genesungswünsche

Unterdessen haben schon einige „Let's Dance“-Mitstreiter von Ekaterina Leonova (34) und Bastian Bielendorfer (37) Kommentare unter dem RTL-Posting hinterlassen:

  • Rene Casselly: „Gute Besserung! Hoffentlich kannst du bald wieder Flickflacks machen“
  • Isabel Edvardsson: „Gute Besserung, lieber Basti“
  • Massimo Sinato: „Gute Besserung“

„Let's Dance“ 2022: Fans äußern Kritik gegen RTL-Vorgehen

Allerdings sind einige Fans des RTL-Formates sichtlich irritiert. Denn viele von ihnen fragen sich, ob die Sendung ihren gewohnten Verlauf nehmen kann... Hier ein paar Instagram-Fan-Kommentare in der Übersicht:

  • „Alter, 2022 ist verflucht ich sag’s euch!“
  • „Och nein, was kommt denn noch alles?“
  • „Vielleicht wäre es doch besser gewesen, die Teilnehmer:innen und Tänzer:innen dieses Jahr noch einmal strenger zu isolieren (so wie letztes Jahr)? Es sind ja jetzt innerhalb von zwei Wochen doch recht viele Leute wegen Krankheit ausgefallen, mussten den Partner tauschen, etc...“
  • „Das ist doch alles Kasperltheater, oder???“
  • „Liebe Verantwortliche von ‚Let‘s Dance‘: Es wäre sinnvoll gewesen an der Strategie der Isolierung in Hotels etc. der letzten zwei Jahre festzuhalten.“
  • „Ich sehe schon kommen: am Ende gewinnt die Person, die noch übrig geblieben ist.“
  • „Der Gewinner konnte am Ende vermutlich gar nicht am besten tanzen, sondern hatte einfach nur das beste Immunsystem“

Offenbar regt sich auch Unmut. Immer wieder treten Stimmen bei Instagram auf, die RTL für die Vorgehensweise kritisieren. Ihr Appell: Man hätte den Infektionsschutz noch ernster nehmen sollen.

Die Folge am 4. März 2022 soll wegen einer Sondersendung rund um den Angriffskrieg Putins in der Ukraine verschoben werden. Statt wie gewohnt um 20.15 zur Prime Time startet „Let's Dance“ dann erst um 20.30 Uhr. (dok)